PI Freising

Fußgänger übersehen und angefahren


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Allershausen: Fußgänger übersehen und angefahren

Eine 30-jährige BMW-Fahrerin befuhr am 4. Februar gegen 19.15 Uhr die Ampertalstraße und wollte an der Kreuzung nach links Richtung Freising abbiegen. Zur gleichen Zeit überquerte ein 67-jähriger Fußgänger die Freisinger Straße. Die BMW-Fahrerin bemerkte den Fußgänger aufgrund schlechter Sichtverhältnisse zu spät und kollidierte nach einer leichten Bremsung mit diesem. Ein hinter ihr fahrender 29-jähriger VW-Fahrer bemerkte den Fußgänger laut eigenen Angaben ebenfalls nicht und war somit von der Bremsung des vor ihm befindlichen BMW so überrascht, dass er nicht mehr rechtzeitig bremsen konnte und leicht auffuhr. Der Fußgänger wurde mit augenscheinlich leichten Verletzungen ins Klinikum Freising eingeliefert. Der Gesamtschaden dürfte sich auf etwa 500 Euro belaufen.

Freising: Auf stehendes Fahrzeug aufgefahren

Eine 20-jährige VW Touran-Fahrerin befuhr am Dienstag gegen 20.30 Uhr die Erdinger Straße stadtauswärts. Ein BMW X3 parkte am rechten Fahrbahnrand auf Höhe der Hausnummer 46. Die 20-Jährige wollte an dem parkenden Auto vorbeifahren, hielt aber aus unerklärlichen Gründen den Seitenabstand zu dem parkenden BMW nicht ein und kollidierte mit ihrer rechten Fahrzeugseite gegen die linke Fahrzeugseite des BMW. Beide Fahrzeuge waren nach massiven Beschädigungen nicht mehr fahrbereit. Der Schaden dürfte sich auf über 5.000 Euro belaufen. Verletzt wurde niemand.