PI Freising

Freisinger Bär wurde angefahren


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Bereits am Montag, 17. Mai, hatte ein 59-jähriger Münchner mit seinem Lastwagen den Freisinger Bären vor der Sparkasse in der Unteren Hauptstraße angefahren. Der Fahrer hatte seine Waren ausgeliefert und wollte wenden, um die Innenstadt wieder zu verlassen. Hierbei stieß er mit der Front seines Lastwagens gegen die dort aufgestellte Tierskulptur. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 1.000 Euro.

Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht der PI Freising finden Sie auf den folgenden Seiten.

Hohenkammer: Ausweichmanöver führt zu Unfall

Ein 23-jähriger Münchner war am 19. Mai gegen 21.55 Uhr mit seinem Mercedes auf der B 13 von Reichertshausen in Richtung Hohenkammer unterwegs. Im Kurvenbereich kurz vor Niernsdorf kam ihm in dann auf seiner Fahrbahn ein Fahrzeug entgegen. Um einen Zusammenstoß zu verhindern, zog der 23-jährige deshalb mit seinem Fahrzeug nach rechts zum Fahrbahnrand, kam hierbei auf den Seitenstreifen und schrammte schließlich mit seiner rechten Fahrzeugseite an der Leitplanke entlang. Der Fahrzeuglenker des entgegenkommenden Autos setzte seine Fahrt fort. Der Geschädigte hatte weder den Fahrzeugtyp des verursachenden Fahrzeuges erkannt, noch konnte er Angaben zum Fahrer machen. Aufgrund der Kollision mit der Leitplanke entstand insgesamt ein Sachschaden in Höhe von etwa 6.500 Euro. Nach Angaben des Geschädigten soll der Unfallverursacher sehr flott unterwegs gewesen sein, weshalb er wohl aus der Kurve auf die Gegenfahrbahn getragen wurde. Sollte einem Verkehrsteilnehmer, welcher zufällig zur Unfallzeit auf der B 13 unterwegs war, ein Pkw aufgefallen sein, der durch einen flotten Fahrstil aufgefallen ist, wird darum gebeten, sich mit der PI Freising unter der Telefonnummer 08161/5305-0 in Verbindung zu setzen.

Freising: Radfahrer bei Unfall leicht verletzt

Leicht verletzt wurde am Mittwoch gegen 14.20 Uhr bei einem Verkehrsunfall ein 50-jähriger Freisinger Radfahrer. Dieser war auf der Frühlingsstraße unterwegs. Zur gleichen Zeit befand sich eine 45-jährige Freisingerin mit ihrem Audi in entgegengesetzter Fahrtrichtung auf der Frühlingsstraße. Als diese gerade an, auf ihrem Fahrstreifen parkenden Fahrzeugen vorbeifuhr, kam ihr der Radfahrer entgegen. Die Autofahrerin lenkte ihren Wagen deshalb möglichst weit nach rechts und hielt an, um den Radfahrer durchfahren zu lassen. Laut Zeugenaussagen versuchte der Radfahrer, welcher nur eine Hand am Lenker hatte, auf den Gehweg zu fahren, was ihm aber misslang. Aufgrund dessen kam er zu Sturz und fiel gegen den wartenden Wagen der 45-jährigen. Bei diesem Sturz verletzte sich der Radfahrer, welcher keinen Helm trug, leicht am Bein. Eine sofortige ärztliche Behandlung musste aber nicht erfolgen. Am Auto entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 1.500 Euro, wohingegen das Fahrrad nicht beschädigt wurde.