PI Freising

Fahrradfahrerin von Auto erfasst 


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Freising: Fahrradfahrerin von Auto erfasst

Mit Prellungen und Schürfwunden endete für eine 56-jährige Freisingerin eine Fahrt mit ihrem Fahrrad vorzeitig und unfreiwillig im Krankenhaus Freising. Eine 38-jährige Freisingerin wollte am Donnerstag gegen 7.45 Uhr mit ihrem Skoda von einer Seitenstraße in die Landshuter Straße einfahren und übersah dabei die stadteinwärts fahrende Radlfahrerin, so dass diese gegen die Motorhaube des Autos prallte und stürzte. Ein Krankenwagen brachte die 56-Jährige ins Krankenhaus Freising.

Weitere Meldungen finden Sie auf den nächsten Seiten.

Freising: Mitnahme auf Fahrrad endet im Krankenhaus

Die Mitnahme auf dem Fahrradrahmen endete für eine Fünfjährige am Donnerstag gegen 14.50 Uhr im Krankenhaus Freising. Ihr Vater, ein 37-jähriger Freisinger, nahm sie in der Wippenhauser Straße auf dem Rahmen mit. Während der Fahrt geriet dann ein Fuß des Mädchens in die Speichen des Vorderrades, was einen Aufenthalt im Krankenhaus Freising erforderlich machte.

Freising: Jaguar landet in Bauzaun

Am Donnerstag gegen 19.50 Uhr verlor ein 19-jähriger Freisinger in einer Linkskurve in der Ismaninger Straße die Kontrolle über sein Auto, Jaguar, und kam dadurch nach rechts von der Fahrbahn ab, wo die Fahrt schließlich an einem Bauzaun endete. Ob jugendlicher Leichtsinn zum Unfall führte oder der Fahrer dem Namensvorbild seines Fahrzeugs alle Ehre machen wollte, ist laut Polizei nicht bekannt. Den 19-Jährigen erwartet ein Verfahren wegen nicht angepasster Geschwindigkeit mit einem Bußgeld in Höhe von 145 Euro sowie einem Punkt in Flensburg.

Langenbach: Vorfahrtsverstoß führt zu Verkehrsunfall

Ein kurzer Moment der Unachtsamkeit führte am Donnerstagnachmittag gegen 13.50 Uhr zu einem Verkehrsunfall. Ein 54-jähriger Fahrenzhausener wollte mit seinem Laster der Marke Mercedes Atego von Moosburg kommend bei Langenbach in Richtung Oberhummel abfahren. An der Einmündung zur Kreisstraße übersah er eine von links kommende vorfahrtsberechtigte 23-jährige Bruckbergerin mit ihrem Audi, so dass es zum Zusammenstoß kam. Keiner der beiden wurde verletzt. Auch beide Fahrzeuge blieben fahrbereit. Es entstand ein Schaden in Höhe von etwa 2.500 Euro.