PI Freising

Fahrradfahrerin beim Abbiegen übersehen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Freising: Fahrradfahrerin beim Abbiegen übersehen

Eine 39-jährige Frau aus Freising fuhr am Samstag um 12.44 Uhr mit ihrem Fahrrad auf dem Gehweg der Erdinger Straße in Freising stadtauswärts und wollte an der Einmündung Gute Änger die Straße überqueren. Dabei wurde sie von einer 61-Jährigen übersehen, die mit ihrem Auto nach rechts in die Gute Änger abbog. Sie erfasste die Fahrradfahrerin, welche daraufhin gegen einen wartenden Wagen gedrückt wurde. Bei dem Zusammenstoß erlitt die Fahrradfahrerin leichte Prellungen im Bereich der Hüfte. Es entstand ein Schaden in Höhe von ca. 1.500 Euro.

Auf der nächsten Seite finden Sie eine weitere Meldung.

Freising: Versuchter Fahrraddiebstahl

In der Nacht auf Sonntag wurde eine 35-jährige Freisingerin auf einen Mann Am Wörth in Freising aufmerksam, der um 23.35 Uhr mit einem Bolzenschneider gerade dabei war, ein Fahrradschloss zu knacken. Der Täter, ein ca. 40-jähriger, kräftiger Mann mit osteuropäischem Erscheinungsbild und dunkler Kleidung, flüchtete schließlich in Richtung Johannisstraße, ohne seine Tat zu vollenden. Das Fahrradschloss wurde zwar leicht beschädigt, war jedoch in seiner Funktionsfähigkeit nicht beeinträchtigt. Bei dem Fahrrad handelte es sich um ein rot/schwarzes Cube Aim. Der Fahrradeigentümer wird nun ermittelt. Weitere Zeugen des Vorfalls werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Freising unter 08161/53050 zu melden.