PI Freising

Fahrrad gestohlen - Zeugen gesucht


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Zwischen Dienstag, 20 Uhr, und Mittwoch, 8 Uhr, hatte eine 12-Jährige ihr Fahrrad in der Max-Lehner-Straße in Freising abgestellt. Ein bisher Unbekannter stahl das verschlossene Trekkingrad der Marke Diamant im Wert von 800 Euro entwendete. Hinweise an die Polizei Freising unter der Telefonnummer 08161/5305-0.

Freising: Unbekannter fährt Schranke ab

Am Dienstag zwischen 15.45 und 16.30 Uhr ist ein unbekanntes Fahrzeug mit der Schrankenanlage eines in der Angerstraße in Freising ansässigen Unternehmens kollidiert und hat diese aus der Verankerung gerissen. An dem unbekannten Fahrzeug muss ein gut ersichtlicher Schaden entstanden sein. Der Fahrer flüchtete ohne sich um den Schaden zu kümmern. Der Firma entstand ein Schaden von rund 6.000 Euro.

Hinweise an die Polizei Freising unter der Telefonnummer 08161/5305-0.

Marzling: Wendemanöver missglückt

Am Mittwoch gegen 17.05 Uhr hat ein 73-Jähriger aus Au in der Hallertau auf der Staatsstraße 2350 versucht, in Fahrtrichtung Langenbach zu wenden. Er hatte sich verfahren und hielt die Örtlichkeit für geeignet um schnell umzudrehen. Hierbei hatte er den entgegenkommenden Verkehr fest im Blick, übersah jedoch dass der Abstand zu einem 38-Jährigen aus Langenbach nicht ausreichte.

Beim Zurücksetzen kollidierte er mit dem Auto. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden in Höhe von rund 9.500 Euro. Beide Fahrer blieben unverletzt.