PI Freising

Entgegenkommendes Auto übersehen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Freising: Entgegenkommendes Fahrzeug übersehen

Ein kurzer Moment der Unaufmerksamkeit führte am Montagnachmittag in Freising zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden. Ein 28-jähriger Freisinger wollte mit seinem Golf gegen 14:30 Uhr in der Landshuter Straße nach links in die Alte Poststraße einbiegen und übersah dabei eine entgegenkommende 55-Jährige aus Nandlstadt. Es kam zum Zusammenstoß. Zum Glück wurde keiner der Unfallbeteiligten verletzt, am Fahrzeug des Unfallverursachers entstand Sachschaden in Höhe von etwa 800 Euro, am Fahrzeug der Nandlstädterin in Höhe von etwa 900 Euro.

Haag an der Amper: Geparktes Auto angefahren und geflüchtet

Eine bislang unbekannte Person fuhr in der Nacht von Sonntag auf Montag in Haag an der Amper gegen einen am Straßenrand geparkten Opel und flüchtete anschließend, ohne seine Personalien zu hinterlassen oder die Polizei zu verständigen. Die tatzeit lässt sich von Sonntag, 22 Uhr, bis Montag, 11.30 Uhr, eingrenzen. Am Auto wurde das Heck beschädigt, der Sachschaden beläuft sich auf etwa 1.500 Euro. Wer sachdienliche Hinweise zu dieser Verkehrsunfallflucht geben kann, wird gebeten, sich unter der Tel. 08161/53050 an die Polizeiinspektion Freising zu wenden.