PI Freising

Einbruch in Marzling


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Marzling: Einbruch in Hotel

Ein unbekannter Täter ist in der Nacht zum Samstag in ein Hotel in Marzling eingebrochen. Zunächst wollte der Täter über eine Kellertür eindringen, scheiterte aber und ließ von seinem Vorhaben vorerst ab. Dennoch gelangte der Täter später in das Gebäude. Vermutlich nutzte er eine Gelegenheit, als ein Gast das Hotel verlassen oder betreten hat, um ins Gebäude zu gelangen. Der Täter versuchte dann einen Zigarettenautomaten zu öffnen, scheiterte aber am Gerät. An der Rezeption hebelte er zwei abgesperrte Schubläden auf, und stahl ein iPad und etwa 300 Euro Bargeld. Der Schaden beläuft sich auf mindestens 1.000 Euro.

Wer Hinweise geben kann, wird gebeten, sich unter der Tel. 08161/5305-0 an die Polizeiinspektion Freising zu wenden.

Auf den nächsten Seiten finden Sie weitere Meldungen.

Haag a.d. Amper: Gartenzaun angefahren und geflüchtet

Am Samstag bemerkte ein Anwohner der Meisenstraße in Haag a.d. Amper beim Nachhause kommen, dass sein Gartenzaun im Laufe des Tages durch einen Verkehrsunfall beschädigt wurde. Der Unfallverursacher entfernte sich vom Unfallort, ohne seinen gesetzlichen Pflichte nachzukommen. Der Schaden am Gartenzaun wird auf etwa 400 Euro geschätzt. Der Unfall muss am Samstag zwischen 8.30 und 20 Uhr passiert sein. Wer sachdienliche Hinweise zu dieser Unfallflucht geben kann, wird gebeten, sich unter der Tel. 08161/5305-0 an die Polizeiinspektion Freising zu wenden.

Allershausen: Geparktes Auto angefahren

Am Samstag parkte ein Nürnberger auf der Durchreise seinen weißen Skoda in Allershausen in der Münchnener Straße, um in der Gaststätte zu Mittag zu essen. Als er nach dem Essen zurück zu seinem Auto kam, musste er eine Beschädigung an der Beifahrertür feststellen. Der Schaden wird auf etwa 2.500 Euro geschätzt. Der Unfallverursacher entfernte sich im Anschluss vom Unfallort, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen.

Wer Hinweise zu dieser Unfallflucht geben kann, wird gebeten, sich unter der Tel. 08161/5305-0 an die Polizeiinspektion Freising zu wenden.