PI Freising

Einbruch in ein Wohnhaus


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Sonntag zwischen 18 Uhr und 21.30 Uhr ist ein bisher unbekannter Täter, offensichtlich über die Terrassentür, in ein Einfamilienhaus im Hofmarkring eingedrungen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand dürfte Schmuck im Wert von etwa 400 Euro entwendet worden sein. An der Tür entstand ein Sachschaden von circa 1500 Euro. Wer im Tatzeitraum in Tatortnähe verdächtige Personen oder Fahrzeuge wahrgenommen hat, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Moosburg unter der Telefonnummer 08761/30180, in Verbindung zu setzen.

Kradfahrerin gestürzt

Am Sontag ist eine Kradfahrerin gestürzt und hat sich leicht verletzt. Gegen 20:15 Uhr befuhr die 17-Jährige aus dem Landkreis Landshut mit ihrem Kleinkraftrad, Piaggio, den Stadtplatz in Richtung Münchner Straße. Als sie ein Fahrzeug von der Bahnhofstraße kommend sah, bremste sie abrupt ab, geriet ins Schlingern und stürzte auf die Fahrbahn. Dabei zog sie sich leichte Verletzungen zu. Sie musste mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Am Kraftrad entstand geringer Sachschaden. Mögliche Unfallzeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Moosburg unter der Telefonnummer 08761/30180, in Verbindung zu setzen.

Fahrrad gestohlen

Zwischen Samstag, 8.00 Uhr und Sonntag, 18.50 Uhr, ist ein rot-graues Damenfahrrad, Contoura Parma mit schwarzem Fahrradkorb und Nabenschaltung, welches vor dem Bahnhof abgestellt war und mit einem Kettenschloss gesichert war, entwendet worden. Wer diesbezüglich verdächtige Wahrnehmungen gemacht hat oder Hinweise zum Verbleib des Fahrrades geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Moosburg unter der Telefonnummer 08761/30180, in Verbindung zu setzen.