PI Freising

Einbruch in die Karl-Meichelbeck-Realschule


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Freising: Einbruch in die Karl-Meichelbeck-Realschule

Tatort: Freising, Düwellstr. Tatzeit: 14.11.2020 - 16.11.2020 (vergangenes Wochenende Samstag bis Montag)

Bislang unbekannte Täter gelangten zwischen Samstag und Montag vermutlich über eine nicht verschlossene Tür in das Gebäudeinnere der Realschule in der Düwellstraße. Von dort aus gingen der oder die Täter weiter und versuchten, Türen im Inneren aufzuhebeln. Dies gelang ihnen aber nach bisherigen Erkenntnissen nicht. Der Schaden beläuft sich auf mehrere Hundert Euro, gestohlen wurde demnach nichts.

Hinweise können unter der Telefonnummer 08161/5305-0 bei der PI Freising mitgeteilt werden.

Auf den nächsten Seiten finden Sie weitere Meldungen.

Marzling: Geparktes Auto angefahren und geflüchtet

Ein 39-jähriger Freisinger parkte seinen Daimler-Benz am Sonntag zwischen 18 und 18.30 Uhr in der Freisinger Straße in Marzling in der Nähe der Pfarrgasse. Als er sein Auto kurze Zeit später wieder benutzen wollte, musste er einen Schaden an seinem Auto feststellen. Vermutlich wurde dieser beim Ein- oder Ausparken durch ein anderes Auto verursacht. Hinweise auf den Verursacher sind nicht vorhanden. Der Schaden wurde mit ca. 3.000 Euro beziffert.

Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 08161/5305-0 mit der PI Freising in Verbindung zu setzen.

Kirchdorf an der Amper: Einbruch in Doppelhaus - Zeugenaufruf

Ein bislang unbekannter Täter hebelte zwischen Sonntag, 14 Uhr, und Montag, 18.30 Uhr an einem Doppelhaus in der Beckerfeldstraße in Kirchdorf ein Fenster im Erdgeschoss auf und drang so ins Hausinnere vor. Dort durchsuchte der Täter mehrere Räume und wurde schließlich auch fündig. Es wurde ein Bargeldbetrag in Höhe von ca. 1.000 Euro gestohlen. Der Schaden beläuft sich auf mehrere Hundert Euro.

Wer Hinweise zu dem Einbruch geben kann oder sonst verdächtige Wahrnehmungen in diesem Zusammenhang gemacht hat, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 08161/5305-0 mit der PI Freising in Verbindung zu setzen.