PI Freising

Einbrecher im Schrebergarten


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Freising: Einbrecher im Schrebergarten

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch zwischen etwa 19.30 bis 13 Uhr, wurde am Ende des Dammweg in Freising ein Schrebergarten angegangen. Unbekannte Täter verschafften sich mit Gewalt Zugang zum Gartenhaus, wobei die Zugangstür zum Garten, zwei Fenster und die Schuppentür beschädigt wurden. Anschließend trugen sie verschiedene Gartengeräte wie eine Hecken- und eine Kettensäge nach draußen, ließen sie jedoch da zurück. Ob die Täter bei ihrem Diebeszug gestört wurden oder einfach kein Interesse an den Geräten hatten ist nicht klar. Der Schaden liegt bei etwa 1.000 Euro. Zeugen werden gebeten sich bei der Polizei in Freising unter 08161/5305-0 zu melden.

Eine weitere Meldung der Polizeiinspektion Freising finden Sie auf der zweiten Seite.

Freising: Fahrraddiebstahl (fast) aufgeklärt

Am Donnerstagmorgen, kurz vor drei Uhr früh, wurde eine Streife der Polizei Freising auf einen 16-jährigen Münchner aufmerksam, welcher sich in der Seilbrücklstraße an einer Bushaltestelle aufhielt. Die Beamten beobachteten, wie sich der junge Mann ein Fahrrad verdächtig anschaute und es anschließend weg schieben wollte. Die Kontrolle ergab, dass es nicht sein Fahrrad war und er es sich nur ausleihen wollte. Es folgt eine Strafanzeige wegen versuchten Fahrraddiebstahl. Das Fahrrad der Marke "Torrek" in den Farben blau, silber und weiß wurde durch die Polizei sichergestellt. Der Eigentümer wird gebeten sich unter 08161/5305-0 bei der PI Freising zu melden.