PI Freising

Bauwagen des Kindergartens bei Attenkirchen in Brand


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Mittwochnachmittag gegen 14 Uhr wurde der Brand des Kindergartenbauwagens im Wald an der Ringstraße mitgeteilt, berichtete die Polizei. Zur Brandbekämpfung musste der Bauwagen durch die Feuerwehr Attenkirchen aufgeflext werden, die den Brand schnell unter Kontrolle hatte. Der Brand muss durch Fremdverschulden entstanden sein. Der Sachschaden beträgt rund 1.500 Euro. Hinweise erbittet die Polizei Freising unter der Telefonnummer 08161/53 05-0.

E-Scooter gestohlen

Am Mittwoch in der Zeit von 8.50 Uhr bis 22 Uhr wurde am P+R Parkplatz an der Luitpoldstraße in Freising ein E-Scooter gestohlen, teilte die Polizei mit. Das Elektrokleinstfahrzeug der Marke Xiaomi, Typ Mi Scooter Pro 2, war mit einem Spiralschloss abgesperrt und hatte einen Zeitwert von rund 500 Euro. Hinweise nimmt die Polizei Freising unter der Telefonnummer 08161/53 05-0 entgegen.

Mountainbike am Bahnhofsvorplatz geklaut

Laut Polizeiangaben wurde zwischen Sonntag, 20.45 Uhr, und Montag, 6.35 Uhr, am Bahnhofsvorplatz in Freising aus dem Fahrradständer linksseitig des Bahnhofs ein Mountainbike gestohlen. Das Fahrrad ist laut Geschädigtem sehr auffällig, da es Kunststofffelgen mit nur vier Speichen hat. Das Schwarz/Blaue Fahrrad hatte einen Zeitwert von 300 Euro. Hinweise nimmt die Polizei Freising unter der Telefonnummer 08161/53 05-0 entgegen.