PI Freising

E-Bike beschädigt - Zeugen gesucht


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am 23. Oktober stellte ein 19-Jähriger aus dem Landkreis Freising sein E-Bike gegen 10.30 Uhr am P&R Parkplatz in Freising ab und versperrte dieses. Als er gegen 16 Uhr zu seinem Fahrrad zurückkam, musste er feststellen, dass diverse Beschädigungen vorlagen und Anbauteile gestohlen wurden. Der Sachschaden belief sich hierbei auf ca. 100 Euro. Der Beuteschaden belief sich auf ca. 700 Euro (Sattel Schutzbleche, Motorenabdeckung, Vorderrad) Bislang gibt es keine Täterhinweise. Nach der erfolgten Anzeigenerstattung konnten im Nahbereich des Tatortes die entwendeten Fahrradteile aufgefunden werden. Das Fahrrad und die sichergestellten Teile wurden sichergestellt und eine Spurensicherung wurde durchgeführt. Die Auswertung könnte möglicherweise zum Ermittlungserfolg führen. Zeugen die sachdienliche Hinweise zu Tat oder Täter geben können, werden aufgerufen sich telefonisch bei der Polizeiinspektion Freising unter Telefon 08161/53050 zu melden