PI Freising

Drogenfunde bei Kontrollen am Bahnhof 


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Freising: Drogenfunde bei Kontrollen am Bahnhof

Die PI Freising führte am Donnerstagnachmittag und in den Abendstunden Kontrollen am Freisinger Bahnhof durch. Gegen 16.40 Uhr kontrollierten die Beamten einen 19-Jährigen aus Moosburg. Sie fanden eine geringe Menge Amphetamine bei dem jungen Mann. Kurze Zeit später fanden sie bei einer 16-Jährigen aus dem nördlichen Landkreis eine geringe Menge Marihuana. Bei einem weiteren erst 15 Jahre alten Jugendlichen aus Moosburg wurde gegen 20 Uhr ebenfalls eine geringe Menge Marihuana entdeckt. Gegen alle Personen wurde ein Strafverfahren wegen Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetz eingeleitet. Gegen einen 17-jährigen Freisinger wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet, da er ein Einhandmesser ohne berechtigtes Interesse dabei hatte.

Eine weitere Meldung finden Sie auf den Folgeseiten.

Freising: Beim Ladendiebstahl ertappt

Ein 35-Jähriger wurde am Donnerstag gegen 16.30 Uhr in einem Supermarkt in der Raiffeisenstraße von einer Angestellten dabei beobachtet, wie er Waren im Wert von wenigen Euro einsteckte. Ohne zu bezahlen verließ er schließlich das Geschäft. Die Mitarbeiterin des Supermarktes verständigte daraufhin die Polizei. Die Beamten leiteten gegen den Mann ein Strafverfahren wegen Diebstahl ein.