PI Freising

Diebstahl aus Auto


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Im Zeitraum zwischen Sonntag, 16 Uhr, und Dienstag, 9 Uhr, wurde die Heckklappe eines grauen Dacias aufgebrochen. Der Pkw stand in diesem Zeitraum in einer Tiefgarage in der Münchner Straße und kurzweilig auch an dem Parkplatz des Wertstoffhofs unter der Isarbrücke. Aus dem Fahrzeug wurde ein Lautsprecher im Wert von 70 Euro gestohlen. Zeugen, die Hinweise auf den Täter geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Freising unter 08161/5305-0 zu melden.

Freising: Diebstahl von Sommerreifen

Am Montag wurde zwischen 6.45 Uhr und 17.50 Uhr ein Satz Sommerreifen in der Auenstraße gestohlen. Ein unbekannter Täter verschaffte sich Zugang zu einer örtlichen Sammeltiefgarage, in welcher die Reifen lagerten. Die Reifen mit Felgen hatten einen Gesamtwert von um die 2.000 Euro. Zeugen, die Hinweise auf den Täter geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Freising unter Telefon 08161/5305-0 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.

Hohenkammer: Spiegelstreifer I

Am Dienstag fuhr ein 27-Jähriger gegen 6.20 Uhr mit seinem Iveco-Kleintransporter die Staatsstraße 2054 von Hohenkammer in Richtung Petershausen. Zwischen Herschenhofen und Mühldorf kam ihm ein unbekanntes Fahrzeug entgegen. Beide Fahrzeuge stießen mit den jeweiligen linken Außenspiegeln zusammen. Der Außenspiegel des Transporter wurde dabei beschädigt. Der andere Fahrzeugführer fuhr im Anschluss ohne anzuhalten weiter in Richtung Hohenkammer. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf 300 Euro. Zeugen die Hinweise auf den Täter oder das Tatfahrzeug geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Freising unter 08161/5305-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.

Freising: Spiegelstreifer II

Am Dienstag zwischen 13.50 Uhr und 14.30 Uhr parkte ein grauer VW ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand in der Erdinger Straße. Als die Fahrzeugbesitzerin zu ihrem Fahrzeug zurückkam, musste sie feststellen, dass der linke Außenspiegel beschädigt wurde. Ein unbekanntes Fahrzeug touchierte den Außenspiegel und der Fahrzeugführer flüchtete anschließend ohne seine Personalien zu hinterlassen. Der Schaden beträgt etwa 300 Euro. Zeugen, die Hinweise auf den Täter oder das Tatfahrzeug geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Freising unter 08161/5305-0 zu melden.