PI Freising

Diebestrio aus 14-Jährigen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Freising: Auto beschädigt

Am Freitag gegen 18 Uhr parkte ein 48-jähriger Freisinger sein Auto für zwei Stunden in der Angerstraße in Freising auf dem Parkplatz des Cooking Asia. Am nächsten Tag stellte er an seinem linken Heck einen Schaden in Höhe von circa 500 Euro fest. Die Polizei Freising bittet um sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 08161/53 05-0.

Weitere Meldungen finden Sie auf den folgenden Seiten.

Zolling: Wildunfall

Eine 29-Jährige fuhr mit ihrer Beifahrerin, einer 24-Jährigen, auf der Marchenbacher Straße in Gerlhausen, als ihr ein Reh vor das Fahrzeug sprang. Sie musste stark bremsen. Der dahinterfahrende 18-Jährige aus dem Landkreis Freising konnte nicht mehr rechtzeitig reagieren und fuhr dem vorausfahrenden Fahrzeug auf. Alle drei Personen wurden vom Rettungsdienst ins Klinikum Freising gebracht. Durch den Verkehrsunfall waren beide Fahrzeuge nicht mehr Fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von circa 20.000 Euro. Aufgrund der Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge kam es für zwei Stunden zu einer Vollsperrung.

Freising: Diebestrio aus 14-Jährigen

Am Sonntag fasste ein Ladendetektiv des Saturn Freising drei 14-jährige Ladendiebe, die Controller einer Spielkonsole stehlen wollten. Die anschließende Durchsuchung der Kinderzimmer brachte weiteres Diebesgut zum Vorschein, zahlreiche Konsolenspiele im Wert von mehreren hundert Euro wurden sichergestellt. Die Jugendlichen wurden ihren Eltern übergeben, weiter erwartet sie nun eine Anzeige wegen mehrfachen Diebstahls.

Freising: In Turnhalle eingedrungen

Am Samstag ging gegen 22 Uhr bei der Polizei Freising eine Mitteilung ein, dass sich mehrere Personen unberechtigt in der Turnhalle des Dom-Gymnasiums aufhalten würden. Vor Ort konnten durch die Polizei acht Jugendliche zwischen 16 und 18 Jahren festgestellt werden, die sich durch eine offenstehende Fluchttür Zutritt verschafften. Die Jugendlichen erwartet nun eine Anzeige wegen Hausfriedensbruch.