PI Freising

Diebestour im Steincenter


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Freising: Diebestour im Steincenter

Eine ganze Diebestour unternahm am gestrigen Nachmittag eine 34-Jährige aus Wolfersdorf im Freisinger Steincenter. Im Verlauf einer Stunde entwendete sie in vier Einkaufsläden Ware im Wert gut 40,- EUR, bevor sie im letzten Laden durch den dortigen Filialleiter ertappt und die Polizei verständigt wurde. Die Dame erwartet nun ein Strafverfahren wegen Ladendiebstahls und ein Hausverbot in allen vier betroffenen Geschäften.

Weitere Meldungen finden Sie auf den folgenden Seiten.

Freising: Bei Kontrolle Marihuana gefunden

Eine Polizeistreife wollte am Dienstag kurz nach 23 Uhr in der Mainburger Straße zwei 19-Jährige kontrollieren. Während einer der beiden vor Ort festgehalten werden konnte, gelang dem anderen zunächst die Flucht, er kehrte aber freiwillig kurze Zeit später wieder zurück. Bei beiden jungen Männern wurden jeweils circa sechs Gramm Marihuana gefunden werden. Sie erwartet nun beide ein Strafverfahren wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.

Zolling: Lack-Wasser-Gemisch in Bach entsorgt

Keinen Sinn für die Umwelt hatte am Dienstagnachmittag ein 66-Jähriger. Nachdem er Holzbretter mit Lack angestrichen und die Pinsel in einem Eimer ausgewaschen hatte, entsorgte er das Lack-Wasser-Gemisch in einen kleinen Bach floss. Den Mann erwartet nun ein Strafverfahren wegen Gewässerverunreinigung.

Langenbach: Wegen Rettungswagen gehalten - Auffahrunfall

Ein kurzer Moment der Unaufmerksamkeit führte am Dienstagnachmittag auf der Staatsstraße bei Langenbach zu einem Unfall mit drei beteiligten Autos. Eine 49-Jährige hielt an, um einen Rettungswagen, der sich mit Blaulicht und Martinshorn näherte, passieren zu lassen. Das bemerkte ein 46-Jähriger zu spät und konnte trotz Vollbremsung nicht verhindern, dass er auf das Fahrzeug der Landshuterin auffuhr. Ein dahinter fahrender 56-Jähriger konnte ebenfalls nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr auf. Sowohl der 46-Jährige als auch die 49-Jährige aus Landshut wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Der 46-Jährige wurde mit einem anderen Rettungswagen in ein Klinikum transportiert. An den drei Autos entstand ein Schaden in Höhe von circa 12.000 Euro.