PI Freising

Dieb klaut komplette Hecke


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Zolling: Komplette Hecke geklaut

Wie am Donnerstag bekannt wurde sind im Zeitraum vom vergangenen Freitag, 5. Juni, bis Mittwoch, 10. Juni, von einem Grundstück mehrere Gartensträucher entwendet worden. Die augenscheinlich fachmännisch entfernten Sträucher und Hecken waren dabei im Umfeld einer unbewohnten Lagerscheune eingepflanzt. Zudem wurde auch eine dort aufgestellte Heiligenfigur Opfer des Diebstahls. Der Schaden wird insgesamt auf etwa 500 Euro geschätzt. Wer Hinweise zu dem Diebstahl geben kann wird gebeten sich unter der Telefonnummer 08161/5305-0 mit der PI Freising in Verbindung zu setzen.

Freising: Beim Rangieren Fahrradfahrer übersehen

Ein 31-jähriger aus dem Landkreis Dingolfing war am Donnerstag gegen 12.30 Uhr mit seinem Opel in der Fischergasse unterwegs. An einer Engstelle musste er mit seinem Auto rangieren und übersah dabei eine 36-jährige Freisingerin mit ihrem Fahrrad, die an der dortigen Örtlichkeit unterwegs war. Durch den Zusammenstoß stürzte die Radfahrerin zu Boden und musste mit leichten Verletzungen mit dem alarmierten Rettungsdienst ins Klinikum Freising gebracht werden. Der enstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 500 Euro.