PI Freising

Defekte Kaffeemaschine löst Brand aus


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Technischer Defekt an Kaffeemaschine löst Brand aus

Am Dienstag gegen 6.45 Uhr erreichte die PI Freising ein Notruf über eine Rauchentwicklung in der Alten Poststraße in Freising. Als die Beamten am Einsatzort eintrafen, hatten die Bewohner des Mehrfamilienhauses das Anwesen bereits verlassen. Der Ursprung des Rauches konnte durch die eingesetzten Einsatzkräfte der Feuerehr Freising schnell im Obergeschoß lokalisiert und der dort gerade enstehende Brand gelöscht werden. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Als Brandursache konnte zweifelsfrei ein technischer Defekt an einer Kaffeemaschine ausgemacht werden. Aufgrund der starken Rauchentwicklung und der damit einhergehenden Verunreinigung der Wohung wurde der Sachschaden auf mehrere Zehntausend Euro geschätzt. Die Feuerwehr Freising war mit 21 Einsatzkräften am Einsatzort tätig.

Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht der PI Freising finden Sie auf den folgenden Seiten.

Freising: Mit dem Fahrrad gestürzt

Eine 34-jährige aus Freising war am Dienstag gegen 17.25 Uhr mit ihrem Fahrrad auf der Vöttinger Straße in Freising unterwegs als sie in einem kurzen Moment der Unachtsamkeit den rechten Bordstein touchierte und stürzte. Durch den ebenfalls alarmierten Rettungsdienst musste die Frau mit leichten Verletzungen in das Klinikum Freising transportiert werden. Am Fahrrad entstand kein nennenswerter Sachschaden.

Freising: Fahrradfahrer übersehen und leicht verletzt

Ein 48-jähriger aus Freising war am Dienstag gegen 6.45 Uhr mit seinem VW auf der Kepserstraße stadteinwärts unterwegs. Zur gleichen Zeit war ein 19-jähriger, ebenfalls aus Freising, mit seinem Mountainbike auf der Haggertystraße in Richtung Jagdstraße unterwegs. Im Kreuzungsbereich Kepserstraße / Jagdstraße ist die Vorfahrt durch "Vorfahrt gewähren" geregelt. Der 48-Jährige übersah den Fahrradfahrer und es kam zum Zusammenstoß. Der junge Fahrradfahrer verletzte sich bei dem Sturz leicht und musste durch den Rettungsdienst ins Klinikum Freising verbracht werden. Die Höhe des entstandenen Sachschadens wurde mit etwa 500 Euro Euro beziffert.

Zolling: Einbruch in Arztpraxis

Bei einer ansässigen Arztpraxis in der Freisinger Straße wurde in der Nacht von Montag auf Dienstag eingebrochen. Dabei verschaffte sich ein(e) bislang unbekannter Täter /-in Zutritt über ein Fenster und entwendete dem ersten Anschein nach verschiedene Medikamente aus den Räumlichkeiten der Praxis. Ein nennenswerter Sachschaden war nicht zu beklagen. Beamte der PI Freising haben die Ermittlungen aufgenommen, wodurch die Tatzeit im Rahmen von ersten Vernehmungen bereits auf die frühen Morgenstunden (3 bis 4 Uhr Uhr) eingegrenzt werden konnte. Die PI Freising erbittet unter der Telefonnummer 08161/5305-0 um sachdienliche Hinweise.