PI Freising

Bushaltestelle beschädigt - Hinweise gesucht


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Freising: Bushaltestelle beschädigt

Und wieder wurde eine Bushaltestelle beschädigt. Gegen 16.30 Uhr hörte ein Zeuge am Sonntag ein Klirren. Als er nachsah, stellt er fest, dass die Scheibe eines Bushäuschens in der General-v.-Stein-Str. beschädigt worden war. Obwohl die Polizei gleich informiert wurde, blieben Sofortfahndungsmaßnehmen erfolglos. Der Schaden beläuft sich auf circa 600 Euro. Leider ist dies nicht das erste Bushäuschen, das in der näheren Umgebung des Tatortes beschädigt worden war. Die Polizei geht hier von einer Serie aus. Bisherige Ermittlungen verliefen bislang erfolglos. Sachdienliche Hinweise erbittet die PI Freising unter der Tel.-Nr. 08161/53 05-0.

Auf den Folgeseiten finden Sie weitere Polizeimeldungen.

Freising: Unbekannter beschädigt Fassade der Montessori-Schule

Bislang unbekannte Täter beschädigten an einer Fensterfront des Schulgebäudes mehrere Rollos samt der Führungsbänder. Gegen eine Fensterscheibe war außerdem eine Bierflasche geworfen worden. Der Schaden wird auf circa 3.000 Euro geschätzt. Die Tatzeit konnte auf das Wochenende eingegrenzt werden. Sachdienliche Hinweise erbittet die PI Freising unter der Tel.-Nr. 08161/53 05-0.

Freising: Fahrzeuge beschädigt

Ein bislang unbekannter Autofahrer fuhr zwischen Samstag und Sonntag so gegen den Zaunpfeiler eines Anwesens in der Bismarckstraße 9 in Freising, dass ein Schaden in Höhe von 150 Euro entstand. Der Unfallverursacher flüchtete. Am Tatort hinterlassene Fahrzeugteile deuten auf einen Renault als Unfallfahrzeug hin. Unweit davon, auf Höhe Bismarckstr. 13 wurde ein am Fahrbahnrand abgestellter Seat Leon von einem bislang unbekannten Autofahrer touchiert. Dieser Vorfall sollte sich 3. und 6. Dezember ereignet haben. Ob beide Ereignisse zusammenhängen ist bislang nicht bekannt. Der Sachschaden hier beläuft sich auf circa. 1.000 Euro. Sachdienliche Hinweise erbittet die PI Freising unter der Tel.-Nr. 08161/53 05-0.

Freising: Auto beschädigt - Zeugenaufruf

Bislang unbekannte Täter beschädigten zwischen Freitag und Samstag in der Karl-Orff-Str. auf Höhe Hausnummer 64 die Heckscheibenwischer von mindestens zwei dort abgestellten Pkw - einem BMW X1 und einem Mazda 3. Der Schaden beläuft sich auf circa 500 Euro. Sachdienliche Hinweise erbittet die PI Freising unter der Tel.-Nr. 08161/53 05-0.

Allershausen: Gemeindetransporter beschädigt - Zeugenaufruf

Bislang unbekannte Täter beschädigten am Sonntag einen am Volksfestplatz in Allershausen abgestellten Mercedes Vito - Transporter der Gemeinde Allershausen. Ein mit Steinen behafteter Eisbrocken war so gegen die Heckscheibe geworfen worden, dass diese zerbrach. Der Eisbrocken war noch im Fahrzeuginneren zu finden. Der Schaden beläuft sich auf circa 600 Euro. Sachdienliche Hinweise erbittet die PI Freising unter der Tel.-Nr. 08161/53 05-0.