PI Freising

Bub (12) im Kieswerk in Not


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Zolling: Bub (12) steckt in Kiesgrube fest

Rettungseinsatz am frühen Sonntagabend im Kieswerk Zolling. Gegen 17.45 Uhr steckte dort ein zwölfjähriger Junge bis zur Hüfte im Schlamm der Kiesgrube fest. Der Bub hatte dort zuvor mit drei Freunden gespielt. Die Feuerwehren konnten den Jungen retten. Er erlitt lediglich einen Schock und eine Unterkühlung. Vorsichtshalber wurde der Bub zur weiteren Beobachtung mit dem Sanka ins Klinikum Landshut transportiert. Die Eltern wurden unverzüglich in Kenntnis gesetzt. Insgesamt waren fünf Fahrzeuge der Feuerwehren Zolling, Wolfersdorf und Freising am Einsatzort. Des Weiteren war ein Einsatzfahrzeug des THW, ein Rettungswagen und ein Notarzt vor Ort. Die anderen drei Jungen blieben unverletzt.

Weitere Polizeimeldungen lesen Sie auf den Folgeseiten.

Kranzberg: Einbrecher in der Grundschule

Ein bislang unbekannter Täter hebelte im Zeitraum 3. bis 6. Mai den Hintereingang der Grundschule Kranzberg auf. Im 2. Obergeschoss hebelte er zwei Türen zur Schulleitung und Sekretariat auf. Im Büro der Schulleitung wurde ein Tresor aufgehebelt und Bargeld im vierstelligen Bereich gestohlen. Sachdienliche Hinweise erbittet die PI Freising unter Telefon 08161/53 05-0.

Wolfersdorf: Zeugen nach Unfallflucht gesucht

Im Zeitraum vom 3. bis zum 5. Mai wurde ein schwarzer Audi A3 Sportsback in der Gartenstraße schwer beschädigt. Der Verursacher machte sich aus dem Staub. An dem Audi entstand ein geschätzter Schaden von etwa 3.000 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die PI Freising unter Telefon 08161/5305-0 entgegen.