PI Freising

Brotbacken löst Feuerwehreinsatz aus


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Freising-Achering: Brotbacken löst Feuerwehreinsatz aus

Eine 24-jährige Hotelangestellte hatte am 6. Januar gegen 21 Uhr in einem Attachinger Hotel Brot im Ofen, dies allerdings vergessen, woraufhin es zu starkem Rauch und in der Folge einem Auslösen der Brandmeldeanlage kam. Die Feuerwehr Attaching rückte mit neun Leuten an. Glücklicherweise allerdings umsonst - es war noch zu keinem Brand, keinem Schaden und auch keinen Verletzten gekommen.

Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht lesen Sie auf den folgenden Seiten.

Allershausen: Blind dem Navi gefolgt

Ein 34-jähriger bulgarischer Lastwagen-Fahrer wollte am 7. Januar gegen 9.15 Uhr mit seinem 40-Tonner die Firma Lekkerland beliefern. Hinsichtlich der Fahrtstrecke verließ er sich auf sein Navi, welches ihn in den Waldweg hinter Schrosslach in Richtung Hohenkammer leitete. Nach etwa 150 Metern bemerkte der Mann seinen Irrtum. Zu diesem Zeitpunkt grub sich jedoch seine Zugmaschine bereits etwa einen halben tief Meter in den Feldweg ein, sodass eine Weiterfahrt nicht mehr möglich war. Ein zufällig hinzugekommener Mitarbeiter des gemeindlichen Bauhofes verständigte daraufhin die Polizei. Auf dem Auflieger waren Waren mit einem Gesamtgewicht von knapp 23 Tonnen. Das Gespann einfach herausziehen wäre nicht schadlos möglich gewesen, weshalb eine Spezialfirma verständigt werden musste, die sich um die Entladung und Bergung des Lastwagens kümmerte. Die Kosten der Bergung dürften sich auf etwa 2.500 Euro belaufen, der angerichtete Flurschaden auf etwa 1.500 Euro.