PI Freising

Betrunkener Jugendlicher beleidigt Polizisten


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Sonntagmorgen suchte eine Streife der Freisinger Polizei um 4.20 Uhr auf einem Feldweg hinter Zolling bei Harland nach einem verloren gegangenen Handy. Ein Mann hatte sich zuvor bei der Polizei gemeldet und mitgeteilt, dass sein Handy verschwunden sei. Ein betrunkener Jugendlicher trat aus einer Gruppe heraus plötzlich auf den Weg und stellte sich vor den Streifenwagen. Der 17-Jährige begann zu pöbeln, wie die Polizei berichtete. Er fragte, ob sich die Beamten wohl so cool fänden und beleidigte sie danach. Als er einer Kontrolle unterzogen werden sollte flüchtete er, konnte jedoch von einem Beamten eingeholt und gestoppt werden. Dies veranlasste den Jugendlichen zu weiteren Beleidigungen der Einsatzkräfte.

Nun mischte sich ein weiterer aus der Gruppe ein und bedrängte die Polizeibeamten. Mit Unterstützung von zwei weiteren Streifen konnte die Situation beruhigt werden. Der 17-Jährige wollte seine Personalien nicht angeben und musste daher zur Identitätsfeststellung festgenommen werden. Auf der Polizei in Freising konnte die Identität geklärt werden und eine Abholung durch seine Erziehungsberechtigten wurde veranlasst.