PI Freising

Betrunkener fährt mit vermutlich gestohlenem Fahrrad


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Ein 27-Jähriger aus Freising wurde durch eine Streifenbesatzung der Polizei Freising einer Verkehrskontrolle unterzogen. Zunächst wurde festgestellt, dass der Mann nicht unerheblich angetrunken war. Ein Atemalkoholtest ergab schließlich einen Wert von fast 1,7 Promille, was zur Folge hatte, dass gegen den Mann ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet wurde. Bei der Befragung im Hinblick auf das von ihm benutzte Fahrrad der Marke "Centurion" verstrickte sich der Mann immer mehr in Widersprüche, so dass letzendlich der konkrete Verdacht bestand, dass das Fahrrad kurz zuvor am Bahnhof in Freising entwendet wurde. Das Rad wurde demenstprechend durch die Beamten sichergestellt. Sachdienliche Hinweise können unter der Telefonnummer 08161/5305-0 bei der Polizei Freising mitgeteilt werden. Wer zudem den Diebstahl seines im Bahnhofsbereich abgestellten Fahrrads bemerkt, wird gebeten, bei der Polizei Freising Strafanzeige zu erstatten.