PI Freising

Beim Abbiegen Auto übersehen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Kranzberg: Mehrere Verletzte bei Unfall

Eine 67-Jährige aus dem westlichen Landkreis Freising fuhr am Dienstag um kurz nach 19 Uhr mit ihrem VW Golf auf der FS 34 und wollte an der Kreuzung zur FS 6 abbiegen. Beim Einfahren übersah sie dabei jedoch einen VW Transporter, besetzt mit insgesamt drei Männern im Alter von 39 bis 59 Jahren ebenfalls aus dem westlichen Landkreis Freising, der gerade auf der FS 6 von Leonhardsbuch in Richtung Fahrenzhausen unterwegs war. Im Kreuzungsbereich kam es schließlich zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Sowohl die 67-Jährige als auch zwei Insassen des Transporters wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Die beiden Verletzten des Transporters mussten ins Klinikum Freising gebracht werden. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten von der Unfallstelle abgeschleppt werden.

Es entstand ein Schaden in Höhe von etwa 20.000 Euro.

Auf der nächsten Seite finden Sie eine weitere Meldung.

Freising: Fahrradfahrerin bei Unfall verletzt

Eine 40-Jährige aus Erding fuhr am Dienstag um kurz nach 13 Uhr mit ihrem Mitsubishi die Wippenhauser Straße stadteinwärts. Auf Höhe eines Parkplatzes wollte sie nach links in diesen abbiegen und musste deshalb verkehrsbedingt anhalten und warten. Eine hinter ihr fahrende Fahrradfahrerin erkannte dies allerdings zu spät und fuhr auf den Wagen auf. Die 21-Jährige aus Freising erlitt durch den Aufprall leichte Verletzungen, welche durch den alarmierten Rettungsdienst vor Ort versorgt werden konnten. Der Schaden beläuft sich auf etwa 2.000 Euro.