PI Freising

Bei Schweißarbeiten Auto in Brand geraten


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Bei einer Firma in der Haggertystraße in Freising wurden im Werkstattbereich am Dienstag gegen 17.30 Uhr Schweiß- und Flexarbeiten an einem Mercedes durchgeführt. Während der Arbeitsvorgänge geriet plötzlich die Rücksitzbank des Autos in Brand. Die Mitarbeiter der Werkstatt reagierten schnell und löschten den Brand mit einem Feuerlöscher ab, so dass die alarmierte Freiwillige Feuerwehr Freising nicht mehr eingreifen musste. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden wurde auf ca. 2.000 Euro geschätzt.

Freising: Geparktes Auto angefahren und geflüchtet

Ein 45-Jähriger aus Freising parkte sein Auto zwischen Sonntag, 23 Uhr, und Dienstag, 18.50 Uhr, in der Ferdinand-Zwack-Straße. Als er sein Auto wieder benutzen wollte, musste er einen Schaden am Heck feststellen. Vermutlich wurde dieser beim Ein- oder Ausparken durch ein anderes Auto verursacht. Hinweise auf den Verursacher sind nicht vorhanden. Wer Hinweise zu der Unfallflucht geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 08161/5305-0 mit der PI Freising in Verbindung zu setzen.