PI Freising

Bei Auffahrunfall leicht verletzt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Verkehrsbedingt ist es am Mittwoch, gegen 12.20 Uhr, zu Stauungen im Bereich der FS44 an der Anschlussstelle Freising-Mitte der BAB92 gekommen. Das übersah ein 54-jähriger Münchner, und er kollidierte mit seinem Auto mit dem vor ihm wartenden Fahrzeug. Bei dem Zusammenstoß schob der Unfallverursacher den Wagen einer 61-jährigen Bad Tölzerin auf zwei weitere Fahrzeuge, welche alle erheblich beschädigt wurden. Neben der ersten Geschädigten wurden auch die beiden weiteren Beteiligten, ein 44-jähriger Freisinger und ein 47-jähriger Münchner, mit leichten Verletzungen vorsorglich in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Der Unfallverursacher blieb unverletzt. An den vier Fahrzeugen entstand ein Schaden von etwa 25.000 Euro - nur eines der Fahrzeuge war noch fahrbereit. Für die Unfallaufnahme und die Reinigungsarbeiten musste die Fahrbahn für etwa drei Stunden halbseitig gesperrt werden.

Eine weitere Polizeimeldung finden Sie auf der Folgeseite.

Langenbach: Sachschaden bei Auffahrunfall

Von Moosburg kommend wollte ein 33-jährige Fahrzeugführer aus dem Landkreis Eichstätt am Mittwoch, gegen 14 Uhr, bei Langenbach an der St2350 auf die FS13 einfahren. Er fuhr dabei mit seinem Kleintransporter auf den Wagen der vor ihm wartenden 70-Jährigen aus Langenbach auf. Die Insassen blieben unverletzt, an den Fahrzeugen entstand ein Schaden von mindestens 3.000 Euro.