PI Freising

Autos stoßen zusammen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Allershausen: Unfall zwischen zwei Autos

Am Samstag kam es gegen 12.20 Uhr zu einem Verkehrsunfall im Gemeindebereich Allershausen, bei dem insgesamt ein Schaden von gut 12.000 Euro entstand. Ein 31-jähriger BMW-Fahrer aus München kam aus Richtung Aiterbach und wollte nach links in Richtung Nörting abbiegen. Auf der Staatsstraße warteten zu diesem Zeitpunkt zwei Autos auf der Abbiegespur, um in Richtung Aiterbach weiter zu fahren. Der BMW-Fahrer entschied sich, zwischen den beiden wartenden Fahrzeugen hindurch auf die Staatsstraße nach links abzubiegen. Er übersah jedoch das vorfahrtsberechtigte Fahrzeug einer 40-jährigen Dacia-Fahrerin aus Halle, die aus Richtung Allershausen nach Nörting unterwegs war. Als der BMW dann kurz vor ihr zwischen den beiden Fahrzeugen auf ihre Fahrbahn fuhr, konnte sie trotz einer Vollbremsung eine Kollision nicht mehr vermeiden. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der BMW noch gegen den auf der Abbiegespur wartenden Audi eines 56-Jährigen aus Altenburg geschoben. Glücklicherweise wurde keiner der Beteiligten verletzt.

Eine weitere Meldung finden Sie auf der Folgeseite.

Kranzberg: Vorfahrt genommen

Am Samstag gegen 11.45 Uhr fuhr eine 22-jährige Münchnerin mit ihrem Skoda von Kranzberg in Richtung Eberspoint. Dort wollte sie nach links in Richtung Allershausen abbiegen. Sie übersah den vorfahrtsberechtigten VW einer 18-Jährigen aus Altomünster, die von Allershausen kommend in Richtung Freising auf der Staatsstraße unterwegs war. Trotz einer Vollbremsung konnte sie einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Beide Fahrerinnen blieben bei dem Unfall unverletzt, der Schaden beträgt insgesamt etwa 17.000 Euro.