PI Freising

Autos stoßen beim Überholen zusammen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Freitagnachmittag ist ein 44-jähriger Allershausner nach Angaben der Polizei um 14.40 Uhr mit seinem Auto auf der Kreisstraße gefahren und musste aufgrund zweier vorausfahrender Radfahrer seine Geschwindigkeit zunächst reduzieren, bevor er anschließend zum Überholen ansetzte.

Ein von hinten herannahender 30-Jähriger sah die Radfahrer nicht und ging irrtümlich von einer langsamen Fahrweise des Allershausners aus. Da der Kranzberger ebenfalls zum Überholen ansetzte konnte ein Unfall nicht mehr vermieden werden. Die Radfahrer wurden nicht verletzt.

Es entstand ein Sachschaden von etwa 4.000 Euro. Ein Fahrzeug kam von der Straße ab und musste abgeschleppt werden.

Weitere Meldungen der PI Freising finden Sie auf den nächsten Seiten.

Freising: Autoreifen zerstochen - Zeugen gesucht

Zwischen Donnerstagnacht, 22 Uhr, und Freitagmorgen, 11 Uhr, hat ein bislang unbekannter Täter laut Polizei einen Citroen beschädigt in Freising in der Bismarckstraße beschädigt.. Der Täter nahm hierfür einen spitzen Gegenstand und stach mehrfach in zwei der Reifen ein.

Der Schaden beträgt etwa 500 Euro.

Hinweise an die Polizei Freising unter der Telefonnummer 08161/5305-0.

Allershausen: Spiegel von Auto gestohlen - Zeugen gesucht

Zwischen Donnerstagnacht, 21 Uhr, und Freitagmorgen, 4 Uhr, hat nach Angaben der Polizei ein bislang unbekannter Täter ein hochwertiges Auto in der Jobsterstraße in Allershausen beschädigt. Der Täter stahl ein Spiegelglas des Außenspiegels.

Der entstandene Schaden beträgt etwa 500 Euro.

Zeugen des Diebstahls werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 08161/5305-0 mit der Polizei Freising in Verbindung zu setzen.

Hohenkammer: Spiegelstreifer im Gegenverkehr - Zeugen gesucht

Am Donnerstagmittag ist eine 54-jährige Hohenkammerin laut Polizei gegen 11 Uhr mit ihrem Audi auf der B13 in Richtung München gefahren. Kurz vor Pelka kam ihr ein Auto entgegen, welches leicht auf die Gegenfahrbahn geriet. Die jeweiligen linken Außenspiegel stießen aneinander und wurden beschädigt.

Die Hohenkammerin hielt anschließend an, jedoch kam sich der Unbekannte nicht zurück an die Unfallstelle.

Der Schaden an dem Audi beträgt etwa 1.000 Euro.

Zeugen der Verkehrsunfallflucht werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 08161/5305-0 mit der PI Freising in Verbindung zu setzen.