PI Freising

Autoreifen an der Teststation aufgeschlitzt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Bereits am Montag, 26. Oktober, wurde in der Luitpoldanlage in Freising durch einen bislang unbekannten Täter ein Auto beschädigt. Ein 53-jähriger Mann stellte seinen Hyundai gegen 15.40 Uhr in der Nähe der Corona-Teststation ab, etwa eine halbe Stunde später kehrte er zu seinem Auto zurück und fuhr nach Hause. Dort bemerkte er am Dienstagmorgen, dass der hintere rechte Reifen platt war. In der Kfz-Werkstatt wurde dann festgestellt, dass es sich um eine schlitzförmige Beschädigung handelt und sich noch eine wohl abgebrochene Messerspitze im Reifen befand. Aufgrund der Gesamtumstände ist davon auszugehen, dass die Beschädigung in der halben Stunde am Montagnachmittag erfolgte, als das Fahrzeug in der Luitpoldanlage abgestellt war. Hinweise auf den Täter liegen bislang nicht vor, die Polizeiinspektion Freising ermittelt wegen des Verdachts eines Vergehens der Sachbeschädigung. Wer sachdienliche Hinweise zu dieser Sachbeschädigung machen kann, wird gebeten, sich unter der Telefon 08161/5305-0 an die Polizeiinspektion Freising zu wenden.