PI Freising

Autofahrer übersieht Fahrradfahrer


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Freising: Autofahrer übersieht Fahrradfahrer

Eine 65-Jährige aus Attenkirchen fuhr am Donnerstag um 15.40 Uhr mit ihrem Citroen die Angerbadergasse von der Dr.-von-Daller-Straße in Richtung Nordwesten. Auf Höhe des Elektrofachmarkts wollte sie nach links in einen Parkplatz einfahren. Beim Abbiegen übersah sie jedoch einen 13-jährigen Jungen aus Freising, der mit seinem Fahrrad gerade von der Innenstadt in Richtung Dr.-von-Daller-Straße fuhr. Es kam schließlich zum Zusammenstoß, bei dem der Junge zu Boden stürzte. Glücklicherweise wurde er bei dem Unfall nicht verletzt. Er trug zudem während der Fahrt einen Fahrradhelm.

Es entstand jedoch insgesamt ein Schaden in Höhe von etwa 1.500 Euro.

Auf den Folgeseiten finden Sie weitere Polizeimeldungen.

Kranzberg: Weidezaun beschädigt

Zwischen 7. und 13. Juni, 15 Uhr, wurde in Hohenbercha ein Weidezaun eines Landwirts beschädigt. Dieser wurde durch bislang unbekannte Täter umgebogen. Es entstand ein Schaden in Höhe von etwa 500 Euro.

Wer Hinweise geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 08161/5305-0 mit der PI Freising in Verbindung zu setzen.

Freising: Kennzeichen gestohlen

Eine 39-Jährige teilte bei der PI Freising mit, dass sie am Donnerstag zwischen 12.30 und 18 Uhr ihr Auto, einen VW Touran, vor ihrem Anwesen auf einem Parkplatz parkte. Als sie ihr Auto um 18 Uhr wieder benutzen wollte, stellte sie den Diebstahl beider Kennzeichen fest.

Hinweise nimmt die PI Freising unter der Telefonnummer 08161/5305-0 entgegen.

Haag a.d. Amper: Frau schneidet sich mit der Kreissäge in die Hand

Die PI Freising erreichte am Donnerstag um kurz vor 10 Uhr ein Notruf aus Untermarchenbach, bei dem eine Kreissägenverletzung mitgeteilt wurde. Eine 26-Jährige war demnach gerade damit beschäftigt, mit einer Kreissäge Holz zu schneiden, als sie aus noch nicht näher bekannten Umständen mit der rechten Hand das laufende Kreissägenblatt berührte und sich in die Handfläche schnitt. Der alarmierte Rettungsdienst transportierte die Frau in das Krankhaus Freising. Wie sich dort schließlich bei der Untersuchung herausstellte, konnte die Verletzung ambulant behandelt werden. Es waren glücklicherweise keine Knochen oder Sehnen durchtrennt worden.