PI Freising

Autofahrer übersieht 77-jährige Fahrradfahrerin


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Mittwochabend fuhr ein 42-Jähriger mit seinem Honda die Rotkreuzstraße in Freising und wollte nach links auf den Karwendelring abbiegen. Laut Polizeibericht übersah er dabei eine 77-jährige Fahrradfahrerin, welche die Straße überquerte. Das Auto siteß gegen die Fahrradfahrerin und sie stürzte. Der Rettungsdienst brachte die 77-Jährige wegen einer Hüftstauchung ins Krankenhaus. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 1.300 Euro.

Auf der nächsten Seite finden Sie weitere Meldungen.

Freising: Drei Fahrraddiebstähle in einer Woche

Ein bislang Unbekannter stahl am Mittwoch zwischen 7.30 und 15.30 Uhr ein anthrazit-grünfarbenes Herren-Trekkingrad der Marke "Riverside" in der Vimystraße in Freising, wie die Polizei berichtet. Der Wert des Fahrrads liegt bei etwa 350 Euro. Bereits am Dienstag zwischen 10 und 11.30 Uhr hatte ein Unbekannter ein hochwertiges blaues Carbon Rennrad der Marke "Canyon", Typ Speedmax, an der Stoibermühle geklaut. Das Fahrrad hat einen Wert von circa 6.000 Euro und war mit einem Faltschloss gesichert. Ebenfalls am Dienstag, zwischen 17 und 22 Uhr, kam ein am Fahrradplatz des P&R-Parkplatzes in der Luitpoldstraße abgestelltes Fahrrad abhanden. Dort war es versperrt. Es handelt sich um ein schwarzes Damen-Mountainbike der Marke "Cube", Typ Nature, mit einem Wert über 600 Euro. Hinweise an die Polizeiinspektion Freising unter der Telefonnummer 08161/53050.

Freising: Unbekannter klaut Rüttelplatte am Bahnhofplatz

Laut Polizei stahl ein unbekannter Täter eine Rüttelplatte von der abgesicherten Baustelle am Bahnhofplatz in Freising. Das Ganze soll im Zeitraum von Freitag bis Mittwoch geschehen sein. Der Wert des Diebesguts beträgt circa 1.500 Euro. Hinweise an die Polizeiinspektion Freising unter der Telefonnummer 08161/53050.