PI Freising

Autofahrer rammt Vordach


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Die PI Freising erhielt am Sonntagmittag gegen 13.25 Uhr eine Mitteilung, dass ein Auto gegen das Vordach der Sparkasse in Hohenkammer geprallt ist. Am Unfallort konnte dann ein 20-jähriger Mann und der verunfallte Renault festgestellt werden. Eine nähere Überprüfung des Fahrers ergab, dass dieser nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist und augenscheinlich unter dem Einfluss von Drogen stand. Bei einer ersten telefonischen Befragung des Fahrzeughalters konnte sich dieser nicht erklären, wie der junge Mann an das Auto gekommen ist. Durch den Aufprall wurde der 20-Jährige nicht verletzt, allerdings musste er trotzdem ins Klinikum Freising um eine Blutentnahme durchführen zu lassen. Gegen ihn wurde ein Verfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Fahren ohne Fahrerlaubnis eingeleitet. Die weiteren Ermittlungen müssen noch klären, wie der junge Mann an das Fahrzeug gekommen ist. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 7.000 Euro. Die FFW Hohenkammer war am Unfallort um ausgelaufene Betriebsstoffe zu binden.