PI Freising

Autofahrer gerät in Gegenverkehr - Zwei Verletzte


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Mittwoch um 5.45 Uhr kam es bei Marzling zu einem Unfall. Nach derzeitigem Ermittlungsstand war ein 45-jähriger Moosburger mit seinem Hyundai in Richtung Langenbach unterwegs. Aus bisher noch nicht geklärter Ursache geriet er kurz nach der Ausfahrt Marzling mit seinem Auto auf die Gegenfahrbahn. In diesem Moment kam ihm ein 57-Jähriger aus Haag an der Amper mit seinem BMW entgegen. Als er bemerkte, dass der Hyundai auf seine Fahrbahn geriet, versuchte er noch nach rechts auszuweichen, wozu es aber schon zu spät war und es kam zum Zusammenstoß. Glücklicherweise hatte das leichte Ausweichmanöver aber gereicht, um einen Frontalzusammenstoß zu verhindern und beide Fahrzeuge kollidierten mit ihrem linken vorderen Bereich. Der Aufprall war so heftig, dass jeweils die linke Vorderachse der Fahrzeuge herausgerissen wurde. Bedingt durch das fehlende linke Vorderrad wurde der BMW nach links in die Leitplanke und der Hyundai ebenfalls nach links in den Straßengraben geschleudert.

Beide Fahrer wurden verletzt und kamen ins Krankenhaus. Insgesamt entstand ein Schaden im hohen fünfstelligen Bereich. Bis zur Freigabe der Straße war diese für etwa zwei Stunden komplett gesperrt. In diesem Zusammenhang werden noch Verkehrsteilnehmer gesucht, welche zum Unfallzeitpunkt auf der Staatsstraße 2350 unterwegs waren und Angaben zum Unfallgeschehen machen können. Diese werden gebeten, sich mit der PI Freising unter der Tel. 08161/5305-0 in Verbindung zu setzen.

Schwertransport im Landkreis Freising

Ein Schwertransport, es handelte sich um eine neue Turbine und einen neuen Generator für das Kraftwerk in München mit einem jeweiligen Gewicht von knapp über 200 Tonnen, musste in den Nächten zwischen Montag und Mittwoch von Mainburg bis zur Olympiaanlage in München begleitet werden.

In der ersten Nacht konnte der Transport ohne Vorkommnisse von Mainburg über Attenkirchen - Zolling - Kirchdorf an der Amper bis zum geplanten Zwischenstopp bei Aiterbach gebracht werden. Bei Aiterbach wurde ein Streifen der Staatsstraße 2054 gesperrt und die Fracht verbrachte hier den Tag bis zur Weiterfahrt am nächsten Abend. Weiter ging es dann vom Abstellplatz Aiterbach nach Allershausen, über die Autobahn nach Hohenkammer - Fahrenzhausen - Unterschleißheim bis zum geplanten Abstellplatz auf dem Olympiagelände in München. Im Verantwortungsbereich der Polizei Freising verlief der Transport ohne Probleme und zeitlicher Verzögerung.