PI Freising

Auto erfasst Radfahrer


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Allershausen: Auto erfasst Radfahrer

Am Samstag gegen 14.10 Uhr war eine 18-Jährige mit ihrem Auto von Allershausen kommend in Richtung Unterkienberg unterwegs. Als die junge Frau am Ortseingang von Unterkienberg ihr Auto abbremste, brach unvermittelt das Heck aus und sie verlor die Kontrolle über den Wagen. Das Auto geriet auf die Gegenfahrbahn und stieß mit einem entgegenkommenden 50-jährigen Fahrradfahrer zusammen. Der Mann war in einer Gruppe unterwegs. Der Radfahrer wurde über die Motorhaube geschleudert und fiel auf die Straße. Ein Fahrradhelm verhinderte schwere Kopfverletzungen. Der Wagen prallte anschließend noch an eine Hausmauer. Da der Notarzt vor Ort eine Verletzung der Wirbelsäule nicht ausschließen konnte, kam der Mann mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik. Die Autofahrerin blieb unverletzt. Insgesamt entstand ein Schaden in Höhe von gut 3.000 Euro, das Haus blieb unbeschädigt. Zur Säuberung der Unfallstelle war die Feuerwehr Allershausen im Einsatz.

Eine weitere Meldung finden Sie auf der nächsten Seite.

Allershausen: Betriebsunfall mit Stapler

Am Samstag gegen 14 Uhr ereignete sich bei einer Firma im Gewerbegebiet ein Betriebsunfall. Zwei aus Polen stammende Lagerarbeiter warteten gerade auf das Eintreffen einer neuen Lieferung. Ein 44-jähriger Lagerarbeiter saß hinterm Steuer eines Staplers, sein 27-jähriger Kollege stand davor. Während sie sich unterhielten, setzte sich unvermittelt der Stapler in Gang und machte einen Satz nach vorne. Der 27-Jährige wurde am Fuß getroffen und verletzt. Er kam zur Behandlung in ein Krankenhaus. Ob menschliches Versagen oder ein technischer Defekt ursächlich für den Unfall war, muss noch abgeklärt werden.