PI Freising

Auto brennt wegen technischem Defekt aus


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Samstag gegen 23.30 Uhr fuhr ein 25-Jähriger mit seinem Kleintransporter von Freising nach Wippenhausen. Während der Fahrt fing der Wagen plötzlich an zu qualmen, weshalb der Fahrer am Straßenrand anhielt. Als der Fahrer ausstieg, um nachzuschauen, was los ist, schlugen plötzlich Flammen aus dem Motorraum. Das Fahrzeug brannte fast komplett aus, bis es von der Feuerwehr gelöscht werden konnte. Das Fahrzeug wurde anschließen durch ein Abschleppunternehmen geborgen. Die Ursache des Brands ist ein technischer Defekt gewesen. Die Kreisstraße war während der Brandbekämpfung komplett gesperrt. Zur Bekämpfung des Feuers waren die Feuerwehren Freising und Hohenbercha mit 17 Personen im Einsatz. Der Sachschaden wird auf ca. 15 000 Euro geschätzt.

Auf den nächsten Seiten finden Sie weitere Meldungen.

Freising: Ein Verletzter bei Auffahrunfall

Am Samstag um 14.40 Uhr fuhr eine 23-Jährige mit ihrem Fahrzeug die Saarstraße entlang in Richtung Bahnhof Freising. Aufgrund von Rückstauungen durch die Ampel an der Kreuzung Saarstraße/Münchner Straße musste sie anhalten. Dies übersah ein 19-Jähriger und fuhr der 23-Jährigen auf. Aufgrund der Kollision klagte der Beifahrer der 23-Jährigen über Nackenschmerzen. Nach der Aufnahme des Unfalls konnten beide Fahrzeuge mit leichten Schäden ihre Fahrt fortsetzen. Der Gesamtschaden wird auf ca. 5.000 Euro geschätzt.

Moosburg: In Leitplanke gerutscht

Am Samstag gegen 9 Uhr fuhr eine 25-jährige Moosburgerin von Moosburg in Richtung Langenbach. Für die winterlichen Verhältnisse fuhr die 25-Jährige zu schnell und verlor die Kontrolle über ihren Wagen. Sie rutschte nach links über die Gegenfahrbahn in die Leitplanke. Als sie versuchte gegenzusteuern, drehte sich ihr Auto um 180 Grad und blieb entgegen der Fahrtrichtung stehen. Zum Glück für die 25-Jährige kam zu diesem Zeitpunkt kein Gegenverkehr. Der Sachschaden wird auf 5.000 Euro geschätzt.