PI Freising

Auto beschädigt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Freising: Auto beschädigt

Ein weißer 3er BMW war im Zeitraum 29./30.05. im Parkhaus Untere Altstadt in der Dr.-v.-Daller-Str. abgestellt. Ein bislang unbekannter Täter fügte dem Pkw eine Delle in der Motorhaube zu, so dass ein Schaden von ca. 500 Euro entstand. Sachdienliche Hinweise erbittet die PI Freising unter der Tel.-Nr. 08161/53 05-0.

Freising: Fahrrad gestohlen

Ein schwarzes Mountainbike der Marke Merida wurde im Zeitraum 28.05. bis 03.06. aus eine Kellerraum eines Mehrfamilienhauses in der Prechtlstraße entwendet. Das Fahrrad war versperrt und hatte einen Zeitwert von ca. 200 Euro. Sachdienliche Hinweise erbittet die PI Freising unter der Tel.-Nr. 08161/53 05-0.

Freising: Unbekannter entzieht sich Verkehrskontrolle

Ein bislang unbekannter Rollerfahrer sollte am Dienstag gegen 0.45 Uhr einer verdachtsunabhängigen Verkehrskontrolle unterzogen werden. Bereits beim einfachen Nachfahren beschleunigte dieser auf etwa 80 km/h. An der Kreuzung Ismaninger Straße / Erdinger Straße überfuhr er die rote Lichtzeichenanlage und anschließend verbotswidrig auf die Korbiniansbrücke. Der Unbekannte wurde mittels Anhaltesignalgeber sowie Blaulicht und Martinshorn zum Anhalten aufgefordert, leistete den Weisungen aber nicht Folge und flüchtete über die Parkstraße, wo er letztendlich über den Fußgängerweg in Richtung Luitpoldanlage abbog. Dort parkte er sein Fahrzeug und flüchtete zu Fuß in Richtung Isar. Der Mann, der als ca. 20jährig und hager beschrieben wird, konnte im Rahmen der eingeleiteten Fahndung nicht mehr ausfindig gemacht werden. Eine Halternachschau ergab, dass das Versicherungskennzeichen!!! gestohlen war. Der Roller, der aufgrund einiger Anbauteile und Veränderungen nicht verkehrstüchtig war, wurde vorläufig sichergestellt. Sachdienliche Hinweise erbittet die PI Freising unter der Tel.-Nr. 08161/53 05-0

Warnhinweis aus dem Bereich der Polizei Geisenfeld

Im letzten Monat waren im östlichen Landkreis Pfaffenhofen an der Ilm mehrfach Handwerker unterwegs, die bevorzugt älteren Hauseigentümern die Sanierung ihrer Dächer, meist Nebengebäude, zu "günstigen" Preisen anboten. In einem Fall wurde der Eigentümer mehrfach bedrängt, das Garagendach zu erneuern. Der Hauseigentümer verweigerte mehrfach die Leistung; als der Bautrupp dann ohne Auftrag begann, das alte Dach abzureißen, stimmte der Eigentümer doch zu. Ein Vertrag wurde erst am nächsten Tag unterzeichnet: Letztlich verlangten die Handwerker 22.000€, die der Eigentümer von der Bank holte und bar übergab. Die Täter treten mit einem Daimler-Chrysler, Vito 111 CDI mit Berliner Kennzeichen und einem Kleintransporter, Ford, Transit, Tourneo mit Potsdamer Kennzeichen auf. Im geschilderten Fall wird wegen Betruges ermittelt. Die Polizei warnt vor Vertragsabschlüssen und bittet um sofortige Verständigung unter 08161/53 05-0 falls einschlägige Angebote unterbreitet werden sollten.