PI Freising

Aus Wut Auto beschädigt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Oberhaindlfing: Aus Wut gegen Auto getreten

Eine Strafanzeige wegen Sachbeschädigung erwartet einen 24-Jährigen aus Buch am Erlbach. Der Mann wollte am frühen Sonntagmorgen mit dem Taxi von einer Diskothek in Oberhaindlfing nach Hause fahren. Da das Taxi aber bereits belegt war, wurde ihm die Mitfahrt verweigert. Aus Frust über diesen Umstand trat der junge Mann, welcher einen Alkoholwert von deutlich über einem Promille hatte, mit dem Fuß gegen den Radkasten des Taxis. Als der junge Mann flüchten wollte, wurde er durch den Sicherheitsdienst der Diskothek bis zum Eintreffen der Streifenbesatzung festgehalten. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von etwa 300 Euro.

Auf der Folgeseite finden Sie eine weitere Meldung.

Freising: Marihuana gefunden

Ein 16-jähriger Freisinger wurde am frühen Samstagabend aufgrund Marihuana-Geruchs einer Personenkontrolle unterzogen. Hierbei konnte ein fertig gedrehter Joint sowie weiteres Marihuana sichergestellt werden. Den Jugendlichen erwartet eine Strafanzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der Jugendliche seinen Eltern übergeben.