PI Freising

Auffahrunfall unter Einfluss von THC


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Ein 19-jähriger Freisinger hat am Dienstag gegen 9.52 Uhr mit seinem Auto den Karwendelring in Freising befahren, als er sich nach einer Wasserflasche bückte und deshalb die vor ihm stehendem Fahrzeuge an einer roten Ampel übersah. Sein Wagen kollidierte mit dem Auto des Vordermannes, welches er auf ein weiteres wartendes Fahrzeug aufschob.

An den drei Fahrzeugen entstand ein Schaden im hohen vierstelligen Bereich. Im Rahmen der Unfallaufnahme stellten die Beamten fest, dass der junge Fahrzeugführer unter dem Einfluss von THC stand. Sie ordneten eine Blutentnahme an und stellten den Fahrzeugschlüssel sicher. Den Unfallverursacher erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, in welchem auch entschieden wird, ob ihm seine Fahrerlaubnis entzogen wird.