PI Freising

Auffahrunfall: Ungebremst ins Heck gekracht


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Freising: Ungebremst ins Heck gekracht

Ein 59-jähriger aus dem Landkreis Pfaffenhofen fuhr am Donnerstag gegen 13 Uhr mit seinem Skoda auf der Ismaninger Straße in Freising stadtauswärts. Eine vor ihm fahrende 36-Jährige aus Freising musste im Kreuzungsbereich auf Höhe der A92 mit ihrem BMW verkehrsbedingt abbremsen, was der 59-Jährige jedoch zu spät bemerkte. Er fuhr ihr nahezu ungebremst in das Heck. Die 36-Jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt und ins Klinikum Freising gebracht. Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten weggeschleppt werden. Der entstandene Schaden wird auf gut 20.000 Euro geschätzt.

Eine weitere Polizeimeldung finden Sie auf der Folgeseite.

Freising: Beim Abbiegen Radfahrerin übersehen

Ein 41-Jähriger aus Moosburg fuhr am Donnerstag gegen 7.50 Uhr mit seinem Toyota auf der Vöttinger Straße in Freising stadteinwärts und wollte im Bereich der Thalhauser Straße nach links in ein Grundstück einbiegen. Er übersah eine ebenfalls 41-Jährige aus Freising, die gerade mit ihrem Fahrrad stadtauswärts radelte. Die Frau stürzte bei dem Zusammenstoß und verletzte sich leicht. Sie wurde ins Klinikum Freising gebracht. Der Schaden beträgt rund 500 Euro.