PI Freising

Auf Haustür geschossen?


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Freising: Auf Haustür geschossen?

Eine Anwohnerin der Obervellacher Straße hörte am Mittwoch gegen 14.30 Uhr ein lautes klirrendes Geräusch. An ihrer Haustür war die Glasscheibe kaputt gegangen. Ein Glaser begutachtete anschließend die Tür und meinte, dass der Schaden von einem Projektil stammen könnte.

In einem Lichtschacht fand man schließlich eine Stahlkugel von acht Millimetern Durchmesser. Die Kugel hatte die Glasscheibe nicht durchbrochen. Verletzt wurde niemand. Der Schaden beläuft sich auf etwa 200 Euro. Da über einen möglichen Täter noch nichts bekannt ist, wird in alle Richtungen ermittelt.

Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Freising unter Telefon 08161/5305-0.

Weitere Meldungen finden Sie auf den folgenden Seiten.

Freising: Satz Winterreifen gestohlen

Aus einer Tiefgarage am Rabenweg 18a wurde im Zeitraum von Dienstag bis Mittwoch ein Satz Winterreifen auf Alufelgen von einem Audi gestohlen. Die Reifen befanden sich gestapelt auf dem Stellplatz hinter dem Auto. Sie waren zwei Jahre alt und hatten einen Wert von etwa 800 Euro. Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Freising unter Telefon 08161/5305-0.

Freising: Mehrere Unfallfluchten

Ein schwarzer Jaguar S-Type parkte am Mittwoch zwischen 19 und 19.45 Uhr beim Rewe in der Bahnhofstraße. Ein bislang unbekannter Autofahrer fuhr in diesem Zeitraum so gegen den Jaguar, dass ein Schaden von etwa 1.000 Euro entstand. Der Unfallverursacher kam seinen Verpflichtungen nicht nach und flüchtete. Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Freising unter der Telefonnummer 08161/5305-0.

Ebenfalls am Mittwoch zwischen 19 und 20 Uhr stand ein Opel Corsa auf einem Parkplatz am Weihenstephaner Berg. Ein bislang unbekannter Autofahrer schrammte den Opel, sodass ein Schaden von etwa 1.000 Euro entstand. Der Unfallverursacher kam seinen Verpflichtungen nicht nach und flüchtete. Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Freising unter Telefon 08161/5305-0.