PI Freising

Auf falsche Ampel geachtet: Unfall


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Sonntag, gegen 18.15 Uhr, befuhr ein 55-Jähriger aus Freising befuhr mit seinem Daimler-Benz die Münchner Straße in Richtung stadtauswärts. An der Kreuzung zur FS 44 wollte er nach links in Richtung Ismaninger Straße beziehungsweise Südring abbiegen. Er ordnete sich hierzu auch auf der vorhandenen Linksabbiegespur ein. An der Kreuzung zeigte die Ampel für ihn Rotlicht. Als auf der rechts neben ihm befindlichen Geradeausspur die Ampel Grünlicht schaltete, fuhr der 55-Jährige in dem Glauben los, dass er ebenfalls "Grün" hatte. Er missachtete jedoch unweigerlich sein Linksabbiegerotlicht und kollidierte frontal mit einem 49-Jährigen aus dem Landkreis Forchheim, der gerade mit seinem Ford (besetzt mit insgesamt drei Personen) die Münchner Straße von der Molkerei Weihenstephan kommend in Richtung stadteinwärts fuhr. Beide Fahrzeuge wurden dabei im Frontbereich massiv beschädigt. Die Bilanz: Alle vier Fahrzeuginsassen mussten leichtverletzt durch den Rettungsdienst ins Klinikum Freising verbracht werden, wo sie behandelt wurden. An beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von circa 20.000 Euro. Da sie nicht mehr fahrbereit waren, mussten sie durch ein Unternehmen abgeschleppt werden. Die freiwillige Feuerwehr Freising war zur Absicherung der Unfallstelle und Verkehrsleitung ebenfalls vor Ort. Nach der erfolgten Fahrbahnreinigung konnte die Kreuzung wieder störungsfrei benutzt werden.