PI Freising

Angebranntes Essen löst Feuerwehreinsatz aus


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Freising: Angebranntes Essen löst Feuerwehreinsatz aus

Am Dienstag gegen 18.30 Uhr verließ eine 44-jährige Frau ihre Wohnung in einem Mehrfamilienhaus im Kleiberweg. Dabei vergas sie allerdings den auf dem Herd abgestellten Kochtopf von der Herdplatte zu nehmen und diesen abzuschalten. Kurze Zeit später kam es in der Wohnung zu einer enormen Rauchentwicklung, durch den die Rauchmelder in der Wohnung Alarm schlugen. Nachbarn alarmierten daraufhin die Feuerwehr, die mit zwei Fahrzeugen und 14 Einsatzkräften anrückten. Die Feuerwehr konnte die Rauchentwicklung schnell unter Kontrolle bringen. Verletzt wurde niemand, so dass die ebenfalls alarmierten Einsatzkräfte des Rettungsdienstes nicht eingreifen mussten.

Eine weitere Polizeimeldung finden Sie auf der nächsten Seite.

Freising: Fahrrad aus Garage geklaut

Am Dienstag gegen 23.30 Uhr hörte ein 22-jähriger Mann verdächtige Geräusche aus seiner Garage in der Haindlfinger Straße. Als er nach dem Rechten sah, stellte er fest, dass das Fahrrad seiner Mutter aus der Garage geklaut worden war. Beamte der PI Freising trafen kurze Zeit später auf zwei junge Männer. Einer der beiden schob ein Fahrrad neben sich her. Wie sich nach kurzer Befragung herausstellte, handelte es sich um das gestohlene Fahrrad. Bei dem 20-jährigen Fahrraddieb fand die Polizei zudem noch eine geringe Menge Marihuana, die die Beamten sicherstellten. Das Fahrrad konnte wieder an den rechtmäßigen Eigentümer zurückgegeben werden. Gegen den jungen Mann wurde ein Strafverfahren wegen Diebstahl und unerlaubten Besitz von Betäubungsmittel eingeleitet.