PI Freising

57-Jähriger übersieht Rollerfahrerin beim Abbiegen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Ein 57-jähriger Freisinger ist am Mittwoch gegen 18.15 Uhr mit seinem Auto in Freising auf der Landshuter Straße stadteinwärts gefahren. Als er nach links in die Kölblstraße abbog, übersah er eine Rollerfahrerin. Die 39-jährige Freisingerin bremste ab, konnte einen Zusammenstoß aber nicht mehr verhindern. Sie stürzte und brach sich ein Bein. Ein Rettungswagen brachte die Frau zur weiteren ärztlichen Versorgung ins Klinikum Freising. Der Unfallverursacher blieb unverletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden von insgesamt 3.500 Euro.

Wolfersdorf: Auto kommt von Straße ab

Ein 27-Jähriger BMW-Fahrer aus Nandlstadt war am Mittwoch gegen 19.30 auf der FS16 von Attenkirchen in Richtung Unterhaindlfing unterwegs. Kurz nach Gütlsdorf kam ihm ein Lkw entgegen. Aus bisher noch unklaren Umständen kam der BMW nach Passieren des Lkw nach links von der Fahrbahn in das angrenzende Feld ab und blieb hier nach etwa 500 Metern stecken. Beide Insassen blieben unverletzt. Ob es zu einer Berührung zwischen dem Lkw und dem Auto kam oder ob ein Fahrfehler unfallursächlich war, sollen die weiteren Ermittlungen der Polizei Freising ergeben. Insgesamt entstand ein Schaden in Höhe von etwa 5.500 Euro