PI Freising

40.000 Euro Schaden bei Unfall


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Donnerstag um 10.55 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall an der Kreuzung Hauptstraße/Sternstraße in Kirchdorf an der Amper. Ein 67-jährige Zollinger fuhr mit seinem Mercedes Sprinter auf der Sternstraße und wollte nach links in die Hauptstraße einbiegen. Dabei übersah er den von links kommenden und vorfahrtsberechtigten 34-Jährigen aus Ludwigshafen mit seinem 530er BMW. Es kam zum Zusammenstoß im Kreuzungsbereich, wobei die Beifahrerseite des BMW massiv eingedrückt wurde. Der Schaden beträgt hier der Polizei zufolge mindestens 30.000 Euro . Am Sprinter entstand ein Schaden im Frontbereichvon etwa 10.000 Euro.

Im BMW saßen zudem eine 35-Jährige aus Kirchdorf mit ihrer Tochter, welche bei dem Unfall durch die ausgelösten Airbags leicht verletzt wurden. Sie erlitten lediglich leichte Prellungen, die an der Unfallstelle durch den Rettungsdienst und Notarzt behandelt wurden. Durch ausgelaufene Betriebsstoffen musste die Hauptstraße einseitig für ca. eine Stunde gesperrt werden. Die Feuerwehr Kirchdorf war mit 18 Mann im Einsatz und kümmerte sich um die Straßenreinigung.

Auf der nächsten Seite finden Sie eine weitere Meldung.

Freising: Laterne angefahren - Zeugenaufruf

Am Donnerstag gegen 13.30 Uhr war laut Zeugenaussagen ein roter Wagen beim rückwärts Ausparken gegen eine Laterne vor dem Rofu Kinderland in der Erdinger Straße 149 gefahren. Der Fahrer sei nach dem Anstoß ausgestiegen, hatte seine Fahrzeugteile eingesammelt und ist dann weggefahren. Die Laterne wurde durch den Unfall verbogen und es entstand ein Sachschaden von ca. 500 Euro. Das Kennzeichen des Autos konnte der Zeuge leider nicht genau erkennen. Nun wird wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort ermittelt.

Wer Hinweise zu der Unfallflucht geben kann wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 08161/5305-0 mit der PI Freising in Verbindung zu setzen.