PI Freising

23-Jähriger vergisst Pfanne auf Herdplatte


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Ein 23-Jähriger aus hat am Montag gegen 23 Uhr vergessen seine Pfanne von der eingeschalteten Herdplatte zu nehmen und diese abzuschalten. Danach begab er sich auf einen Spaziergang nach draußen. Kurze Zeit später kam es sowohl in der Küche als auch im Flur des Mehrfamilienhauses zu einer starken Rauchentwicklung, woraufhin die Feuerwehr Freising alarmiert wurde, die mit mehreren Fahrzeugen und 25 Einsatzkräften anrückte.

Nachdem gewaltsam in die Wohnung eingedrungen wurde, konnte die Ursache schnell behoben werden. Zu einem Brand war es noch nicht gekommen. Verletzt wurde niemand, so dass die ebenfalls alarmierten Einsatzkräfte des Rettungsdienstes nicht eingreifen mussten. Sachschaden entstand ebenfalls nicht.

Weitere Meldungen der PI Freising finden Sie auf den nächsten Seiten.

Freising: Fahrradfahrer flüchtet nach Streit

Ein 61-jähriger war am Montag gegen 17 Uhr mit seinem Nissan auf der Seilerbrücklstraße in Richtung Münchner Straße in Freising unterwegs. Kurz vor der Auenstraße fuhr er auf einen Fahrradfahrer auf, welchen er dann auch in etwa im Bereich der Auenstraße überholen wollte. Als er ungefähr auf gleicher Höhe war gab der Radfahrer unvermittelt noch ein Handzeichen nach links und zog gleichzeitig in die Straßenmitte, so dass er den rechten Außenspiegel leicht touchierte. Nach kurzer Diskussion an der Unfallstelle flüchtete der Radfahrer in Richtung Auenstraße.

Ob der Radfahrer verletzt wurde ist nicht bekannt. Eine nähere Personenbeschreibung liegt derzeit noch nicht vor. Am Nissan entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 500 Euro.

Langenbach: Autos stoßen zusammen

Eine 53-Jährige Mercedes-Fahrerin aus Freising war am Montag um 10.30 Uhr in Langenbach auf der Moosstraße unterwegs. An der Kreuzung zur Inkofener Straße wollte sie geradeaus in die Birkenstraße fahren. Für sie galt hier Vorfahrt achten. Zur selben Zeit fuhr ein 69-jähriger aus dem Gemeindebereich Haag an der Amper mit seinem Mercedes die Inkofener Straße - er hatte Vorfahrt. Da die Freisingerin den Mann aus Haag an der Amper übersehen hatte kam es zum Zusammenstoß.

Verletzt wurde niemand. Der Schaden beläuft sich auf rund 10.000 Euro. Das Auto des 69-Jährigen war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Freising: Autos von Autohaus zerkratzt - Zeugen gesucht

Der Inhaber eines Autohauses musste am Montagmorgen feststellen, dass durch bislang unbekannte Täter im Zeitraum von Samstagnachmittag bis Montagmorgen insgesamt sechs Autos, welche auf dem Gelände in der Landshuter Straße in Freising abgestellt waren, zerkratzt wurden. Augenscheinlich wurde der Lack mit einem spitzen Gegenstand, vermutlich einem Schlüssel, beschädigt.

Der Schaden wurden durch den Geschädigten auf rund 25.000 Euro geschätzt.

Wer Hinweise zu der Sachbeschädigung geben kann oder sonst verdächtige Wahrnehmungen in diesem Zusammenhang gemacht hat, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 08161/5305-0 mit der Polizei Freising in Verbindung zu setzen.