PI Freising

22-Jährige fällt vom Motorrad


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am 8. Mai gegen 15:45 Uhr befuhr ein 27-Jähriger aus dem Landkreis München mit seinem Motorrad der Marke Honda die Staatstraße 2054 bei Kirchdorf an der Amper. Eine 22-Jährige, ebenfalls aus dem Landkreis München, war dabei als Sozia seine Beifahrerin. Beide trugen für die Fahrt mit dem Motorrad angemessene Schutzkleidung. Als es zu einem, Gangwechsel bedingten, kurzen Ruck des Motorrades kam, verlor die 22-Jährige das Gleichgewicht, da sie sich nicht ausreichend festgehalten hatte. Folglich fiel sie vom Motorrad ab. Durch den Sturz erlitt sie leichte Verletzungen an der rechten Hand und der rechten Schulter. Vorsorglich musste sie mit dem BRK zur weiteren Versorgung ins Klinikum Freising verbracht werden. Zu einem Sturz mit dem Motorrad kam es nicht.

Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht der PI Freising finden Sie auf den folgenden Seiten.

Freising: Streit zwischen Jugendlichem und Erwachsenen

Am 8. Mai gegen 15:45 Uhr kam es zwischen einem 14-Jährigen und einem 43-Jährigen zu einem Streit. Dabei wollte der 43-Jährige den Jugendlichen von einem Freisinger Fußballplatz verscheuchen. Hierbei soll der 14-Jährige den 43-Jährigen bespuckt haben, weshalb dieser den Jugendlichen am Hals gepackt und kurzzeitig gewürgt haben soll. Die dazu gerufene Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Freising konnte dazwischen gehen und die Situation beruhigen. Der 43-Jährige muss sich nun in einem Verfahren wegen gefährlicher Körperverletzung und der 14-Jährige in einem Verfahren wegen Beleidigung verantworten.

Haag an der Amper: Grillparty aufgelöst

Am 9. Mai gegen 0:45 Uhr musste eine Grillparty, welche einen Verstoß gegen die Infektionsschutzverordnung darstellte, aufgelöst werden. Hierbei musste neun Verstöße zur Anzeige gebracht werden.

Allershausen: Zu viele Gäste bei Tauf-Feier

Am 8. Mai gegen 22:15 Uhr wurde eine Streife der Polizeiinspektion Freising zu einer Ruhestörung gerufen. Dabei musste festgestellt werden, dass es sich hierbei um eine Feierlichkeit anlässlich einer Taufe handelte. Da sich hierbei fünfzehn Personen in der Wohnung aufhielten, welche aus unterschiedlichen Haushalten kamen, mussten auch hier fünfzehn Verstöße gegen die Infektionsschutzverordnung zur Anzeige gebracht werden.

Langenbach: Jugendliche feiern an der Isar

Am 8. Mai gegen 21 Uhr erging bei der Polizeiinspektion Freising die Mittelung über zwanzig feiernde Jugendliche an der Isar ein. Die anfahrenden Streifen konnten elf feiernde Jugendliche, aus verschiedenen Hausständen, welche sich versammelt hatten antreffen. Dies stellt nach derzeitiger Lage ebenfalls Verstöße gegen die Infektionsschutzverordnung dar. Somit musste hier sieben Verstöße zur Anzeige gebracht werden.

Somit mussten durch die Polizeiinspektion Freising von Samstag auf Sonntag 31Verstöße gegen die Infektionsschutzverordnung zur Anzeige gebracht werden. Trotz der in Aussicht stehenden Lockerungen, bittet die Polizeiinspektion Freising, sich an die geltenden Vorgaben weiter zu halten.