PI Freising

200 Personen protestieren gegen Corona-Maßnahmen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Wiederholt trafen sich am Montag etwa 200 Teilnehmer auf dem Marienplatz in Freising und hielten eine nicht angezeigte Versammlung ab, um gegen bestehende Corona-Auflagen zu demonstrieren. Von der Luitpoldanlage in Freising zogen etwa 70 Teilnehmer mit Kerzen und Trillerpfeifen in Richtung Innenstadt. Die mobile Gruppe, die als nicht angezeigte Versammlung mit Aufzug anzusehen ist, wurde mittels Lautsprecherdurchsage auf bestehende Beschränkungen und Auflagen hingewiesen.

Zwölf Personen erhielten eine Anzeige nach dem Bayerischen Versammlungsgesetz, da sie gegen die Beschränkung, sich nur stationär zu versammeln, verstoßen haben. Die Ordnungswidrigkeiten werden nun dem Landratsamt Freising vorgelegt. Gegen 20:15 Uhr war die Versammlung beendet.

Eine weitere Meldung lesen Sie auf der folgenden Seite:

1.980 Euro nach Spanien überwiesen

Ein 39-jähriger Freisinger wollte eine Wohnung in Spanien anmieten und nutzte für die Kontaktaufnahme ein bekanntes Onlineportal für entsprechende Wohnungsgesuche. Der Verwalter forderte vorab eine Kaution und wollte den Schlüssel dann per Kurier nach Deutschland übersenden. Die 1.980 Euro, die der Geschädigte hierfür nach Spanien transferierte, führten jedoch nicht dazu, dass dieser einen Schlüssel erhielt. Vielmehr ist der Verwalter seitdem nicht mehr erreichbar. Es handelte sich um einen Betrug.