PI Freising

17-Jähriger bei Unfall schwer verletzt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Dienstag gegen 15.45 Uhr war ein 17-Jähriger aus dem Landkreis Pfaffenhofen mit seinem Leichtkraftrad der Marke "Aprilia" von Paunzhausen aus kommend in Richtung Letten unterwegs. Kurz nach dem Ortsausgang Paunzhausen kam er aus bislang unbekannter Ursache auf die Gegenfahrspur und kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden VW. Dessen 23-jähriger Fahrer aus dem westlichen Landkreis Freising konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern.

Der 17-Jährige wurde in Folge der Kollision über das Auto geschleudert und blieb schließlich auf dem angrenzenden Radweg liegen. Der Rettungshubschrauber brachte den Mann mit schweren Verletzungen ins Münchener Klinikum. Nach aktuellen Erkenntnissen schwebt er nicht in Lebensgefahr. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der Schaden beträgt etwa 14.000 Euro.

Auf den nächsten Seiten finden Sie weitere Meldungen.

Auto zerkratzt - Zeugenaufruf

Am Montag stellte eine 66-Jährige ihren Toyota Aygo am rechten Fahrbahnrand in der Prechtlstraße ab. Als sie am Dienstagmorgen ihr Auto wieder benutzen wollte, musste sie feststellen, dass durch einen bislang unbekannten Täter eine Tür mit einem spitzen Gegenstand zerkratzt wurde. Der Schaden beläuft sich auf etwa 2.000 Euro. Wer Hinweise zu der Sachbeschädigung geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 08161/5305-0 mit der Polizei Freising in Verbindung zu setzen.

Feuerwehreinsatz in Asylbewerberunterkunft

Am Dienstag vergaß ein 23-jähriger Bewohner einer Asylbewerberunterkunft seine Pfanne von der Herdplatte zu nehmen und diese abzuschalten. Kurze Zeit später kam es in der Küche zu einer starken Rauchentwicklung, woraufhin die Feuerwehr Freising alarmiert wurde, die mit mehreren Fahrzeugen anrückte. Sie musste aber nicht mehr eingreifen, nachdem der Bewohner das Essen schließlich noch selber vom Herd entfernen konnte. Verletzt wurde niemand, so dass die ebenfalls alarmierten Einsatzkräfte des Rettungsdienstes wieder abrücken konnten. Sachschaden entstand ebenfalls nicht.

Ladendiebe flüchtig - Zeugen gesucht

Am Samstag wurden in einem Modegeschäft in der Nähe des Freisinger Marienplatzes von bislang zwei unbekannten, männlichen Tätern mehrere Pullover entwendet. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 1.000 Euro. Die beiden Täter wurden durch die Mitarbeiter des Geschäfts wie folgt beschrieben:

Person 1: Männlich, ca. 30 Jahre alt. Er trug eine dunkelblaue Steppjacke, eine dunkelblaue Jeans, weiße Turnschuhe und Mund-Nasenschutzmaske. Seine Haare waren dunkelbraun und kurz geschnitten. Er hatte eine kernige Statur und war etwa 1.80 - 1.85 m groß. In seiner Hand trug er eine braune Papiertüte.

Person 2: Männlich, ca. 55 Jahre alt. Er trug eine grünlich/braune Steppjacke. Seine Haare waren bereits gräulich und ebenso kurz. Er ist etwa 1.70 m groß und trug eine Brille. In seiner Hand trug er eine Plastiktüte.

Wer Hinweise zu dem Diebstahl geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 08161/5305-0 mit der Polizei Freising in Verbindung zu setzen.