PI Erding

Zwei Menschen bei Unfall verletzt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Sonntag gegen 0.05 Uhr fuhr eine 35-Jährige aus Baitenfurt mit ihren Mazda auf der Alten Römerstraße in Erding stadteinwärts. An der Kreuzung mit der Anton-Bruckner-Straße wollte sie diese bei ausgeschalteter Ampelanlage geradeaus überqueren. Dabei rbei übersah sie den von links kommenden Opel, welcher von einem 66-jährigen Herren aus Altdorf gefahren wurde. Durch den Zusammenstoß wurde der Wagen der Unfallverursacherin an einen Baum neben der Fahrbahn geschleudert, wo er zum Stehen kam. Beide Fahrer wurden leicht verletzt und in Krankenhäusern behandelt. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 15.000 Euro. Die Freiwillige Feuerwehr Erding unterstützte bei der zweistündigen Unfallaufnahme.

Altenerding: 61-Jähriger beim Zusammenstoß zweier Autos verletzt

Am Samstag um 8.55 Uhr standen sich zwei Autos an der Kreuzung Am Altwasser/B 388 Straße in Altenerding gegenüber. Während ein 60-Jähriger mit seinem Kia vom Altwasser kommend nach links auf die B388 in Richtung Taufkirchen/Vils auffahren wollte, überquerte ein 61-jähriger Erdinger mit seinem Citroen die B388 vom Getränkemarkt kommend in Richtung Altenerding. Es kam zum Zusammenstoß auf der Kreuzung. Durch den Aufprall wurde der Citroen-Fahrer zunächst in seinem Auto eingeklemmt und musste durch Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Altenerding durch Herausschneiden der hinteren linken Fahrzeugtür aus dem Fahrzeug geborgen werden. Er erlitt diverse Prellungen und ein Schleudertrauma und wurde zur weiteren Behandlung ins Klinikum Freising gebracht. An beiden Autos entstand Sachschaden in Höhe von gesamt ca. 8.500 Euro.