PI Erding

Zeugen nach Unfallflucht gesucht


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer befuhr am 28. April gegen 17 Uhr mit einem grauen SUV die Melkstattstraße in Erding in Fahrtrichtung der Freisinger Straße. An der dortigen Einmündung bog der SUV nach rechts auf die Freisinger Straße ab. Dabei kam es im Einmündungsbereich zu einem Zusammenstoß zwischen dem SUV und einer 27-jährigen Radfahrerin, die an dieser Stelle Vorfahrt hatte. Durch den Unfall stürzte die Radfahrerin und zog sich leichte Verletzungen zu. Der unbekannte Verkehrsteilnehmer flüchtete nach dem Zusammenstoß mit seinem SUV in Richtung Rennweg. Die Polizeiinspektion Erding bittet um sachdienliche Hinweise unter Telefon 08122/968-0.

Wartenberg: Fehlalarm für die Feurwehren

Am Mittwoch, 28. April, wurden die Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Wartenberg, sowie Kräfte der Polizeiinspektion Erding gegen 10.55 Uhr wegen eines Feueralarms zu einem Mehrfamilienhaus in Wartenberg beordert. Dort hatte zuvor ein Brandmelder ausgelöst. In der Wohnung konnte durch die Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Wartenberg keine Rauch- oder Brandstelle festgestellt werden. Abschließend handelte es sich lediglich um einen technischen Defekt des Brandmelders. Die Freiwillige Feuerwehr Wartenberg war mit drei Fahrzeug und 16 Einsatzkräften vor Ort.